Wie soll ich reagieren?
Es geht um meinen fall das ist als transfrau geautet . Und klar gibt es such leute die komisch gucken aber daran habe ich auch gewöhnt. Demnächst ist ein Familien Geburtstag ganze familie eingeladen, jetzt wurde ich gebeten das ich eine lange Jens anziehen soll (seit 3 jahren nicht mehr) meist Strumpfhosen und Hosen über das Knie oder kürzer. Ich sagte dann das ich nicht hin gehe wenn ich eine lange Hose tragen muss (frauen Kleider Männer Hosen) ich fühle mich als frau und sagte dann dass ich nicht auf die feier gehe für mich ist das ein schritt zurück und den will ich nicht gehen wie denkt ihr darüber?
7 Antworten
Laut einer vorigen Antwort bist du 40 (also volljährig und ich nehme mal an unabhängig). Wenn du das nicht willst, würde ich mich in diesem Punkt durchsetzen; du hast ja nicht vor, dich extrem extravagant darzustellen.
Ich würde entweder so kommen, wie du es vorhattest, oder nicht zu dieser Feier gehen, wenn es diesbezüglich weiteren Widerstand gibt.
Ggf. solltest du auch ein Gespräch mit der Person suchen, die das von dir verlangt hat... ist ja mal mega daneben! Es ist weder deine Aufgabe, Appeasement zu betreiben, noch haben andere Menschen dir speziell wegen deiner Identität etwas aufzuzwingen, was für niemanden anderen gilt.
Ich würde eine schöne Leggings tragen,oder halt eine andere Damenhose....
Die art hose ist das Problem ich ändere nichts an meinen kleidungs art
Als Mann würde ich auch nicht mit Rock auf eine Familienfeier gehen, von daher kann ich Deinen Unwillen verstehen. Ich finde man sollte dazu stehen, wer man ist, ansonsten läuft man sein ganzes Leben nur davon.
Es gibt genug Frauen, die auch Hosen tragen. Geschlecht definiert sich nicht über einen Kleidungsstil.
Davon ab, nur weil du gebeten wirst, heisst das nicht, dass du es machen musst. Du scheinst alt genug zu sein, deine eigenen Entscheidungen treffen zu können. Musst dich natürlich drauf einstellen, dass gekuckt wird und mit Sicherheit auch geredet. Denn wie ne Frau siehst du halt ehrlich gesagt auch im Rock und in Strumpfhosen nicht aus, wenn man nach dieser Frage geht:
Wie findet ihr mein Kleidung? (Frauen, Körper, Kleidung) - gutefrage
wenn meine frau mich bittet wohin mitzugehen und kravatte und anzug anzuziehen, obwohl ich das nicht will, tue ich es trozdem...das leben ist ein geben und nehmen, nicht nur ein fordern und nehmen...im übrigen tragen auch biologische frauen hosen...du kannst dich ja schminken...so kannst du sie langsam daran gewöhnen, ohne vor den kopf zu stossen...im übrigen wären kompromisse eingehen, nicht auf seinem "recht" beharren und nicht nur an sich selber denken weibliche eigenschaften...