Wie soll ich mit ihr umgehen?

1 Antwort

Sie ist ne Jugendlcihe da denkt sie vor allem an sich das ist relativ normal, aber du bist eine Erwachsene sie ein Kind, erwachsene sollen Kinder erziehen, also zb indem du ihr Kommunikation der höflichen Art beibringst.

Wenn du merkst das sie anfängt zu reden, sofort stoppen, Mädel schön das du da bist und jetzt was sagen willst, aber bitte höre mir mal kurz 5 Minuten zu, und dann stellst du zb fragen interessiert es dich eig wie es uns geht?

und du erklärst auch was du empfindest bei ihrer Art.

Das weiß man nicht unbedingt wenns keiner sagt.

Ich habe auch son Redeflashproblem und musste da sehr viel lange üben mich korrekt zu zügeln, es sind einfach so viele Gedanken die auf einmal raussprudeln und die einen beschäftigen das ist manchmal nicht einfach zu stoppen, aber durchaus wichtig zu können, das muss man üben.

Teffa827
Beitragsersteller

Es ist die Patentante meiner Tochter. Sie ist erwachsen

ewigsuzu  18.12.2023, 13:53
@Teffa827

Du hast von Konfirmation geredet da gehe ich von 14j aus, aber gut, dann ebenso. Auch als werwachsener muss man an sich arbeiten und lernen seinen Rededrang angemessen anzupassen.

Sag einfach du redest mir gerade zu viel, ganz direkt