Wie soll ich mich verhalten wenn ich meine Eltern nicht mag?

3 Antworten

Umgekehrt kann man vermuten, dass Du Deine Eltern nur wertgeschätzt hast, wenn Du etwas von ihnen brauchtest und sie es Dir besorgten. Das ist wohl bis heute so geblieben. Man nennt Deine Einstellung Instrumentalisierung und verbindet das mit Undankbarkeit.

Es mag ja gut sein, dass Deine Eltern etwas kühl waren/sind und nicht so herzlich, wie Du es gerne gehabt hättest. Aber wir können andere Menschen nicht ändern, jedoch können wir durch unser Verhalten Sonne in eine Beziehung bringen, wenn wir es denn wollen.

EfBieEi1994
Beitragsersteller

ich bin nicht der Meinung das ich sie ausnutze oder undankbar bin. Meine Eltern sind ja selbst unfähig mir zu sagen dass sie mich vermissen.

Schade ☹️ gibt es ein Grund warum du denen nicht magst?! Wenn ja, sag es deinen Eltern, Vlt findet ihr gemeinsam Lösung. Denn sie werden immer deine Eltern bleiben, und Du wirst auch immer deine Eltern brauchen, sei dankbar dass du noch Eltern hast 🙏😇

EfBieEi1994
Beitragsersteller

Es gibt sicher viele Gründe. ich fange erst relativ seit kurzen an die wirklich zu begreifen. Vorher hatte ich den Fehler in der Beziehung eher bei mir besucht. Unter anderen haben meine Eltern mir kein Selbstbewusstsein beigebracht. Die Erziehung war passiv und ich war meistens allein gelassen. Klar es gibt schlimmere Eltern aber ich bin auch kein schlechter Sohn. Ich verhalte mich so wie ich es fühle es mir beigebracht wurde.

Sie würden es eh nicht verstehen wenn ich versuchen würde es zu erklären.

Ich habe sie auch immer nur besucht wenn ich etwas gebraucht habe.

.

Besser, deutlicher kann man die Wertschätzung nicht zum Ausdruck bringen.

😂😂😂