Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Manchmal hilft es, irgendetwas 'Sinnentleertes' zu machen. Z.B. eine Gedenkminute an der Laterne vor der Kneipe abhalten, ein geknacktes Schloss daran befestigen etc. oder ab und zu eine Kerze und eine Blume am Eingang aufstellen oder ablegen. Das soll dem Zweck dienen, Erinnerungen einzuordnen und nicht einfach auszublenden.

Ich würde mal eine Zeit den Ort nicht mehr aufsuchen und erst einmal Abstand gewinnen.

Es ist doch unfair, dass du einen Ort, den Du eigentlich magst, nicht mehr besuchen können sollst, wegen der Trennung. Ich würde in Zukunft erst später gehen, wenn es voller ist, und am besten mit mehreren zusammen, oder Dich dort verabreden.

Ansonsten ihn bestenfalls kurz grüßen und nicht mehr beachten. Das komische Gefühl wird irgendwann vergehen, ist aber normal.