Liebeskummer in Beziehung?

6 Antworten

Ja das kann man verstehen. Nicht so leicht ich finde ihr solltet einfach immer was unternehmen. Es muß nicht immer was vertragliches sein irgend was öffentlich machen oder so. Einfach Mensch sein und gemeinsam wirklich intensiv darüber offen und ehrlich drüber sprechen. Und die Traurigkeiten und Angstfaktoren über Bord werfen.

Nimmt immer eine Aussage mit euch mit im Gedanken und zwar: Jetzt gemeinsam glücklich zu werden ohne Angst in die Zukunft zu schauen

Er hatte eine Pause gebraucht um sich selbst zu finden. Aber nur er hat sich verändert, du nicht. Du solltest ergründen warum du ihm so ein Gefühl gibst. Und er sollte dich auch nicht so Hals über Kopf verlassen. Deine Angst ist berechtigt und du solltest das ansprechen. Darüber reden dass man bei Überforderung nicht einfach Schluss macht.

JanDieter1978  10.09.2024, 14:57

Absolut richtig! Kommunikation ist das A&O

Sophia19421
Beitragsersteller

Wir haben schon darüber geredet und er weiß teilweise auch nicht mehr weiter.
Es zieht ihn halt auch runter, wenn er sieht; dass ich so leide und ich jeden Tag weine und eigentlich gar nicht glücklich wirke.

ich hab auch Angst, dass es wieder etwas in ihn triggert und er sich wieder selbst verliert. Er weiß ja bis heute nicht genau woher das kommt. Aber wir vermuten, dass es von dem Nichtkommunizieren kommt.

Es gab nämlich schon viele Kleinigkeiten, die ihn gestört haben, er es aber nie angesprochen hat, sondern alle Probleme runtergeschluckt hat.

Er hat mir ja zuzusagen schon einmal gezeigt, dass nh Trennung für ihn der einfachste Weg ist. Ich hab halt auch Angst, wenn ich ihn so mit diesem Problem überfordere, dass er dann wieder geht.

Sophia19421
Beitragsersteller
@LaLaLand4

Tu ich ja aber von ihm kommt immer nur „okay“ oder „ich dachte du weißt das“

LaLaLand4  10.09.2024, 16:45
@Sophia19421

es ist deine beziehung. worauf bitte baut die auf wenn nicht auf guter kommunikation? auf sex?

Ich finde schon dass deine jetzigen Gefühle nachvollziehbar sind und du sie auch zulassen darfst. Ihr habt es nicht hinbekommen das Problem innerhalb der Beziehung zu lösen und das enttäuscht und verletzt, vor allem wenn ihr es gar nicht versucht hattet. Die Trennung macht die Beziehung leider instabil und ich nehme an die Ursache ist nicht benannt und gelöst worden. Natürlich macht man sich dann Sorgen, dass man wieder am gleichen Punkt ankommt, an dem man wieder nicht weiter weiß.

Sprecht euch mal aus, teilt euch mit was ihr denkt, benennt die Probleme und alles was zwischen euch steht und findet Wege um es zu lösen. Vielleicht braucht dein Freund mehr Zeit für sich um sich nicht zu verlieren, dann solltet ihr Raum dafür schaffen.

Sophia19421
Beitragsersteller

Wir haben schon darüber geredet und er weiß teilweise auch nicht mehr weiter.
Es zieht ihn halt auch runter, wenn er sieht; dass ich so leide und ich jeden Tag weine und eigentlich gar nicht glücklich wirke.

ich hab auch Angst, dass es wieder etwas in ihn triggert und er sich wieder selbst verliert. Er weiß ja bis heute nicht genau woher das kommt. Aber wir vermuten, dass es von dem Nichtkommunizieren kommt.

Es gab nämlich schon viele Kleinigkeiten, die ihn gestört haben, er es aber nie angesprochen hat, sondern alle Probleme runtergeschluckt hat.

Er hat mir ja zuzusagen schon einmal gezeigt, dass nh Trennung für ihn der einfachste Weg ist. Ich hab halt auch Angst, wenn ich ihn so mit diesem Problem überfordere, dass er dann wieder geht.

Moehre119  10.09.2024, 19:13
@Sophia19421

Da muss es dann ein umdenken geben seinerseits, er muss vorausschauender handeln. Wenn er die Probleme nicht kommuniziert, stauen sie sich an und du kannst dich nicht darauf verlassen, dass du weißt woran du bei ihm bist. Arbeitet also an eurer Kommunikation, sprecht die Dinge sofort an und nicht, wenn es schon fast zu spät ist und sie schon eine Weile belasten. Seid ein Team und ehrlich miteinander.

Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er dich nicht verlassen. (Sowohl du als auch andere wollen das nicht hören... ich weiß)

Natürlich bist du verunsichert, ängstlich, verletzt und durchlebst alles mögliche... aus deiner Sicht habt ihr eine wunderbare Beziehung geführt und dann bricht auf einmal alles weg.

Wer weiß... vielleicht hat seine "Selbstfindung" auch etwas mit "oh ich bums mich mal durch die Gegend weil ich das vermisse..." zu tun gehabt... was auch immer die Gründe sind... denkst du echt du hast das verdient?

Hölle NEIN! Du hast einen Verdient der MIT DIR ZUSAMMEN Probleme angeht.

Er denkt er kann dich nicht glücklich machen? Das entscheidest du und nicht er ob er dich glücklich macht.

Er hat sich selbst verloren? Okay dann hätte er mit dir darüber sprechen können und du hättest ihm dabei helfen bzw. mitdenken können wie er sich wieder selbst findet...

Egal was... wenn ihm was an dir liegen würde, hätte er dich nicht einfach verlassen und kommt wieder zurück nach dem Motto "ja also jetzt gehts mir gut, jetzt isse mir wieder recht"

Er wird es tun.

Wieder

Und wieder

Und IMMER WIEDER...

Richte deine Krone und lauf weiter. Du bist ne Queen und keine Sklavin! Steh auf und lass dich von der Männerwelt da draußen gut behandeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Das kann man verstehen bei der Geschichte

Da hilft eigentlich nur eins:
Rede mit ihm darüber. Spricht mit ihm über deine Angst. Ich denke ihr werdet da eine gemeinsame Lösung finden

Sophia19421
Beitragsersteller

Wir haben schon darüber geredet und er weiß teilweise auch nicht mehr weiter.
Es zieht ihn halt auch runter, wenn er sieht; dass ich so leide und ich jeden Tag weine und eigentlich gar nicht glücklich wirke.

ich hab auch Angst, dass es wieder etwas in ihn triggert und er sich wieder selbst verliert. Er weiß ja bis heute nicht genau woher das kommt. Aber wir vermuten, dass es von dem Nichtkommunizieren kommt.

Es gab nämlich schon viele Kleinigkeiten, die ihn gestört haben, er es aber nie angesprochen hat, sondern alle Probleme runtergeschluckt hat.

Er hat mir ja zuzusagen schon einmal gezeigt, dass nh Trennung für ihn der einfachste Weg ist. Ich hab halt auch Angst, wenn ich ihn so mit diesem Problem überfordere, dass er dann wieder geht.