Warum tun "Männer" so etwas?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker. Gibts übrigens genauso bei euch Frauen ;-) sind nicht nur die bösen Männer. Das Verhalten, das du beschreibst, zeigt leider, dass manche Männer aber auch Frauen nach schnellen Gelegenheiten suchen und wenig Respekt für die Gefühle anderer haben.

Sie wittern eine Chance, sobald sie merken, dass jemand wieder Single ist, und handeln opportunistisch.

Es ist respektlos und oberflächlich, jemanden nach langer Zeit ohne echten Bezug wieder zu kontaktieren, nur weil das Profilbild geändert wurde.

Trennung ist Trennung, Vergangenheit ist Vergangenheit.

Hake das Thema ab.

Lenasopie
Beitragsersteller

Ich wollte mit meiner Frage niemanden stigmatisieren... ich wusste nicht, dass es bei Männern das auch gibt. Ich hab seither nur unangenehme Erfahrungen mit Männern machen müssen. Ich fühle mich sexualisiert, objektifiziert und respektlos behandelt... ich bin frisch getrennt und ich weiß, dass viele nach einer Trennung eine schnelle Nummer suchen.. ich aber nicht. Und wenn dann würde ich mich auf gewissen Plattformen anmelden und das offen in die Beschreibung packen.

Ich muss gerade darauf klarkommen, dass eine 1,5 (für mich) lange Beziehung in die Brüche gegangen ist... für mich ist eine Welt zusammengebrochen am Wochenende...

Totenprinz  19.06.2024, 09:07
@Lenasopie

Hm ich hatte auch schon mehrere Trennungen in meinem Leben JEDES MAL bricht die Welt zusammen und man denkt es geht nicht weiter - bis du den nächsten kennenlernst mit dem es besser klappt :))

Lenasopie
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ach man... und dann klappt es wieder nicht oder was? Warum kann man sich nicht einfach beim kennenlernen an das halten was man sagt...

Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass es so kommt dann hätte ich mich doch nie darauf eingelassen...

Totenprinz  19.06.2024, 09:15
@Lenasopie

Niemand der vor der Beziehung weiß, dass es nur 1-2 Jahre hält, würde das eingehen :D

Is halt immer pokern ... erst wenn die rosarote Brille weg ist, wird die Beziehung ernst

Lenasopie
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ich will, dass sie von anfang an weg ist und jeder von anfang an sein wahres Gesicht zeigt... ich will eine Oma mit 5 Enkeln sein... dann hätte ich eine Lebensaufgabe... :,)

easydating  19.06.2024, 13:39
@Lenasopie
Ich fühle mich sexualisiert, objektifiziert und respektlos behandelt

Ich fühle mich als Leistungsobjekt objektifiziert und weiter? Ist auch respektlos. Ich würde auch gerne BEDINGUNGSLOS geliebt werden..... Geht aber nicht. Die Realität sieht anders aus.

für mich ist eine Welt zusammengebrochen am Wochenende

Kann ich gut nach empfinden ich habe auch schon eine 7 jährige Beziehung hinter mir....

Akzeptiere die Realität wie sie ist. Deine biologische Uhr darfst du auch nicht vergessen. Es ist eine Lüge, dass die Wahrscheinlichkeit mit 40 40% ist schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 10%.

Mit Mitte 20 bist du mitten in deiner Prime. Seh zu den besten Mann an Land zu ziehen, den du mit deinem SMV bekommen kannst. Besser wird es nicht mehr.

Eigentlich kann man sich das als Frau nicht wirklich leisten einen guten Mann gehen zu lassen. Gute Männer sind im Leben einer Frau sehr selten und ihre Zeit ist begrenzt.

Deine Situation ist schwierig das gebe ich zu. Möglicherweise hattest du keine Wahl aber die Realität bleibt gleich.

Lenasopie
Beitragsersteller
@easydating

Naja... wenigstens sagst du genau das was du denkst... dafür ist die Plattform ja auch da. Mit dem sexuellen Marktwert... mit 18 hat das abgenommen... ab 18 war ich schon für 80% der Typen nicht mehr gut genug... dezent ekelhaft aber ich lass mal meine Meinung dazu sein.

Mit 40 möchte ich keine Kinder mehr bekommen da isses rum. Ich habe vor in 3 Jahren schwanger zu werden ob mit oder ohne Mann mir egal... und wenn ich dafür ordentlich hinblechen muss. Wäre natürlich besser einen Mann an meiner Seite zu haben der mich unterstützt und mich gern hat.

Das soll jetzt nicht assi klingen, ist mittlerweile aber meine Einstellung... ich habe einen Job, ein Auto, bald ein Haus und wenn es klappt in 3-4 Jahren mein erstes (vielleicht einziges Kind). Ein Mann ist für mich "nur noch" notwendig für seinen Samen, mich lieb zu haben und mich zu unterstützen. Wenn es hart auf hart kommt "brauche" ich keinen aber ich hätte gerne einen und auch wenn ich keinen "brauche" kann ich auch die Frau sein die Mann haben möchte. Ich kann zuhause bleiben, mich um den Haushalt, die Finanzen, Behördenkram, Organisation und sonstiges kümmern, dafür erwarte ich aber, dass er bei mir bleibt, ne Glühbirne wechseln kann und Geld nach Hause bringt. Von mir aus kann er jeden Abend um 10 einen gelutscht bekommen, mir egal aber kann dieser Mann nicht folgendes erfüllen:

  • mich als Priorität setzen (keine andere Frau, kein anderes Land, nicht die Freunde,...)
  • Komplimente machen
  • Kommunizieren
  • wenigstens ein bisschen Respekt vor mir haben
  • oben genannte Träume mitverfolgen

That´s it... so einfach... aber ne das isses dann halt wieder doch nicht....

Für mich sind das keine Männer sondern Weicheier.

ICH habe nochnie eine Verflossene wieder angeschrieben und es nochmal bei ihr versucht.

Ganz einfach weil ich nicht krieche. Niemand wird es je erleben, dass ich hinterherkrieche und bettel.

Das wird nicht passieren.

DAS ist Mann.

Lenasopie
Beitragsersteller

Sehe ich auch so... mal davon abgesehen lief ja nichts, es kam auch nie zu einem Treffen aber trotzdem so aus dem nichts nach 2 Jahren... ich fühle mich langsam echt wie ein Gebrauchsgegenstand "ah ja jetzt isse frei, jetzt kann ich mal"... es ekelt mich an...

ichweisnetwas  19.06.2024, 09:38
@Lenasopie

Verständlich.

Wie gesagt, Weicheier. Die bekommen keine Frau und versuchen es dann eben bei ehemaligen.

Ist simple Verzweiflung und eben erbärmlich.

Ergo machst du alles richtig, wenn du dich nicht drauf einlässt.

Lenasopie
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Danke dir... ich hab nur Angst vor einer Überflutung solcher Nachrichten... das war seither immer so... kurz nach der Beziehung wurde ich bombadiert und wenn ich bereit für was neues war, gab es niemanden der mich toll fand...

Das klingt eigentlich eher so, als hätte er gezielt nach deinem Profil geschaut. So kurz wie die Zeit war. Was bedeuten würde, dass du einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen hast.

Aber ja, natürlich gibt es Männer, die das ausprobieren, und zwar exakt deswegen:

Vor 3-4 Jahren hätte ich mich noch vom einen ins nächste Abenteuer gestürzt

Es gibt in jeder Altersgruppe Frauen, die nach einer Trennung einen Rebound suchen. Entsprechend gibt es Männer, die gucken, ob man der Typ Frau ist.

Mein Ex hat mir mal gesagt, dass Typen nach "Klasse" gehen. Wenn sie nicht die bekommen die sie wollen schreiben sie irgendeine von X Jahren an indem sie ihre Chats durchsuchen und probieren es dann halt mal...

Da projiziert dein ex von sich auf alle. Auch das ist suchen nach einem rebound.

Lenasopie
Beitragsersteller

Danke dir, du hast das alles ziemlich verständlich, konstruktiv und objektiv aufgedröselt (schreibt man das so?)... natürlich schmeichelt es mir wenn ich wohl Eindruck hinterlassen habe, trotzdem fühlt es sich nicht gut an. Es fühlt sich eher so an als wäre ich eine Puppe die man benutzt, verbaucht und wieder auf den Markt schmeißt... nur halt gebraucht und "weniger wert"... ich weiß nicht ob ich mich irgendwann überhaupt noch für einen Mann aufopfern kann... :(

palusa  19.06.2024, 13:15
@Lenasopie
Es fühlt sich eher so an als wäre ich eine Puppe die man benutzt, verbaucht und wieder auf den Markt schmeißt... nur halt gebraucht und "weniger wert"...

Uff gerade schwierig für mich. Auf der einen Seite verstehe ich das völlig, so fühlt man sich nach einer schmerzhaften Trennung. Und ich will das auch nicht kleinreden. Auf der anderen Seite AAAAAHHHH du bist wertvoll, du bist wichtig und du vergisst das gerade irgendwie. Und ich würde dir gerne Selbstbewusstsein zwangsimplantieren. Keine Ahnung. Fühle alle Gefühle, die da sind, trauere, aber vergiss nie: Dein Wert kommt aus dir und hat nichts mit irgendwelchen Männern zu tun. Die sind nur zufällig da, oder eben auch nicht.

ich weiß nicht ob ich mich irgendwann überhaupt noch für einen Mann aufopfern kann... :(

Dann mach es nicht. Such (irgendwann, wenn du soweit bist) einen Mann, der nicht aufopferung will sondern Kompromiss.

Lenasopie
Beitragsersteller
@palusa

Ich könnte gerade weinen so schön ist das was du mir gerade geschrieben hast... du hast ja Recht, das weiß ich ja... und dann denk ich mir nebenbei immer "aber..."

palusa  19.06.2024, 14:07
@Lenasopie

Ach ja die stimme kenne ich. Sie ist ein elender Lügner.

Lenasopie
Beitragsersteller
@palusa

Ja diese Stimme sagt ziemlich oft ziemlich gemeine Dinge...

palusa  19.06.2024, 15:11
@Lenasopie

Ja, sie ist ein arsch.

Aber es kann echt schwer sein, sie zu ignorieren.

Lenasopie
Beitragsersteller
@palusa

Hast du da einen Rat? Ich hab manchmal das Gefühl diese Stimme nimmt mich ein...

palusa  19.06.2024, 16:13
@Lenasopie

Mir hat es geholfen, zu lernen, zu erkennen, wann sie spricht. Sie nicht als Teil von mir wahrzunehmen sondern als eigene Entität. Dann konnte ich anfangen, sie weniger ernst zu nehmen. Sie hat keine tieferen Einsichten in die Wahrheit. Sie ist einfach nur ne b*tch.

Warum habt ihr euch getrennt?

Ja so sind wir Männer eben. Männer sind halt Polygam. Sie probieren es bei jeder.

Vor 3-4 Jahren hätte ich mich noch vom einen ins nächste Abenteuer gestürzt

Klingt nach einem ganz schönen Abenteuer 😂

Lenasopie
Beitragsersteller

Weil er beschlossen hat auf eine Weltreise zu gehen nächstes Jahr und vorhat 10 Jahre weg zubleiben um jedes Land richtig kennenzulernen. In 3 Jahren möchte ich aber Kinder und in 2 Jahren wäre eigentlich mal ein Antrag schön gewesen...

Da lässt sich auch nichts ändern weil er scheinbar letzte Woche angefangen hat alles zu verkaufen. Sein Auto ist schon weg, seine Wohnung ist schon sogut wie verkauft, sein Hab und gut teilweise auch und er hat auf der Bank alle Versicherungen und Verträge gekündigt um jetzt schon an sein Geld zu kommen.

Ich weiß nicht wann er sich das in seinen Kopf gesetzt hat aber wenn man sich nur 1x die Woche sieht... keine Ahnung...

Hi, manchmal hat man ( Frau) einfach nur Pech. Irgendwann klappt es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenasopie
Beitragsersteller

Ich weiß, dass du recht hast aber mir fällt es gerade schwer deine Worte zu glauben... wo ich doch schon so oft "Pech" hatte...