Wie soll ich mich meiner Mutter am besten gegenüber verhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter nicht mehr kontaktieren, und dich endlich abnabeln.

Einfach warten bis deine Mutter von sich aus auf dich zukommt. Ich nehme mal an, das wird sie früher oder später auch tun.

Was du jetzt dringend tun kannst, damit du dich besser fühlst weiß ich auch nicht.

Vielleicht Ablenkung und nochmals Ablenkung... Vielleicht dich mit Sport ein bißchen auspowern. Ein spannendes Buch lesen, damit du deine Lage vorübergehend ausblenden kannst....

Und deiner Mutter ein Mal im Leben die Stirn bieten. Sie wird dich nicht verlieren wollen, du musst nur lange genug durchhalten

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller

Hab vielen Dank, es ist echt schwierig eben weil ich sie so lieb hab

hubmonia  21.02.2023, 17:03
@DaisyFrageHerz

Aber sie verhält sich krankhaft. Und das kann sie nur machen, weil du mitspielst.

Ich glaube nicht, dass du sie verlieren wurdest, wenn du mal einen Punkt machen würdest.

Sie würde lernen /müssen, dass du erwachsen bist und sie dich dementsprechend zu behandeln hat.

Einen Psychologen möchtest du für dich nicht mal zu Rate ziehen?

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller
@hubmonia

Ich bin tatsächlich jetzt schon dreimal zur Therapie gegangen weil ich darauf einfach nicht mehr klar komme. Meine Mamsi hat es echt gut drauf mich emotional unter Druck zu setzten und mir das Gefühl zu geben dass alleine ich schuld bin an unserer Situation.

Jetzt sitze ich auf der couch und bin völlig verloren, weil ich einfach nicht weiß was und wie nun. Sie ist absolut der Meinung dass sie recht hat und nur ich mich komisch oder falsch verhalte.

Danke fürs zuhören und Deinen Rat

hubmonia  21.02.2023, 19:23
@DaisyFrageHerz

Geh weiter zur Therapie, sie wird dir helfen.

Nein, du bist bestimmt nicht Schuld.

Die Töchter muss man gehen lassen. Damit fängt man mit 14-15 an, mit ca 18 sind sie erwachsen und selbständig und dürfen ihr eigenes Leben leben. Auch was die Partner betrifft. Warum sollte man da als Mutter mitreden?,auf so eine Idee kommt man nicht mal... (meine Tochter ist in deinem Alter)

Alles Gute!

Auf Abstand gehen ist völlig normal. Du hast jetzt ein eigenes Leben und musst deiner Mutter nicht mehr ständig Rede und Antwort stehen. Ich schreibe mit meinen Eltern ziemlich sporadisch und trotzdem verstehen wir uns super.

Wie weit wohnst du weg? Lade dich doch einfach mal einen Nachmittag auf Kaffee und Kuchen ein und klärt persönlich, warum ihr euch nicht mehr so gut versteht. Macht zum Beispiel einen festen Termin, an dem ihr euch regelmäßig anruft. Jeden zweiten Sonntag oder so...

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller

Lieben Dank

Blumenstrauß kaufen und hin zu Mutti. Und dann reden.

DaisyFrageHerz
Beitragsersteller

Danke das ist lieb

raggaeenjoyer  21.02.2023, 16:57

Klingt für mich eher so, als würde die Mutter hier den falschen Kurs fahren, also: Lieber warten, bis die Mutter mit einem Strauß Blumen vorbeikommt.