Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Klar ist jetzt alles anders als davor, sie hat ja kaum noch Gefühle für dich. Ein "Neustart", wie du ihn nennst, bringt absolut nichts. Der Zug ist abgefahren, sie hat das Interesse verloren. Und unersetzlich machen kannst du dich nicht, wenn sie es will, kann sie dich jederzeit ersetzen. Von daher solltest du aufhören, etwas erzwingen zu wollen, das nicht mehr da ist.

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Ja wir werden alles persönlich noch mal bereden, dann entscheiden wir wie es weiter geht.

Ich denke die Verliebtheitsphase ist einfach vorbei. Entweder es entsteht Liebe daraus oder nicht. Bei ihr verschwanden die Gefühle einfach.

Ich befürchte daraus wird nichts mehr wenn es jetzt schon solche Probleme gibt :/

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Wie kriege ich das wieder hin, das daraus Liebe wird

AmysAngel  12.02.2021, 16:54
@nachdenklichxx

Gar nicht. Verliebtheitsphase ist wie gesagt vorbei und es entstand daraus keine Liebe. Und was heißt da „wieder“? Liebe war eh nie da. Nur eine Schwärmerei.

Ihre Gefühle reichten nun einmal nicht aus. Man kann das nicht erzwingen

Leider gibt es Dinge, da ist es einfach zu spät.

Wenn ihr eine gute Ebene wollte, müssen dies beide wollen.

Wenn sie es nicht möchte, ist es sinnlos.

Lass sie gehen, aber lass nicht dich gehen.

Versuche neue Leute kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Aber wir haben im Moment wieder so einigermaßen Kontakt aber es wird bestimmt nicht so sein wie davor weil jetzt einmal alles in die Brüche gegangen ist

Federalofficer  12.02.2021, 12:25
@nachdenklichxx

Das hat damit nichts zu tun, bei mir und meiner Freundin ist auch mal alles in die Brüche gegangen. Dachte auch erst es wird nie mehr so sein wie früher, doch es ist sogar besser als davor.

Fast, zumindest .

meiner erfahrung nach ist es an solchen punkten vorbei. das mädel hat gefühle für einen anderen, ist sich irgendwie unsicher, traut sich nicht ganz klar heraus zu sagen, dass sie kein interesse mehr hat, ist irgendwie überfordert, oder sonstwas...

an deiner stelle wäre ich freundlich, aber distanziert. ich würde da keine hoffnung mehr reingeben. mädels die man(n) direkt anspricht und die dann irgendwie rumeiern, wollen einfach nicht sagen, dass sie keine gefühle mehr haben.

so war es jedenfalls in meinem leben und meiner generation. falls es heute anders ist, ok, viel glück dir. falls es noch genau so abgeht, würde ich sie mehr oder weniger einfach ziehen lassen, alles überwinden und aufbrechen zu neuen ufern...!

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Sie sagt sie hat niemand anderen

readyornotII  13.02.2021, 00:39
@nachdenklichxx

dann isses was anderes was ihr nich passt, aber sie sagt es nicht frei raus. irgendwas ist und sie sagt dir nicht was genau, um deine gefühle nicht zu verletzen. du sollst von selbst drauf kommen..

Also erstmal: Unersetzlich kannst du dich leider nicht machen, schlag dir das aus dem Kopf. Du kannst nur versuchen einen guten Eindruck zu hinterlassen aber ihre Gefühle für dich kannst du leider nichtcerzwingen.

Weist du denn warum sie kein Interesse mehr an dir hatte?

Ich kann dir sonst nur raten: Sei einfach du selbst. Warte auch mal bis sie sich von alleine meldet und deute aber trotzdem dein Interesse an indem du sie z.b. um ein richtiges Date bittest, ihr vl jetzt zum Valentinstag eine Kleinigkeit schenkst usw. Eben damit du auch nicht in die Friendzone rutscht.