Wie soll ich mich für die fehlende Unterrichtsstunde entschuldigen?

2 Antworten

Wenn es ein Missvertändnis war, bleibe doch ehrlich? Auch wenn Du lügst wird das nicht dazu führen, dass Dein schlechtes Gewissen sich reduziert. Im Gegenteil, dann ärgerst Du Dich auch noch drüber, dass Du gelogen hast?

Dann erkläre das Missverständnis doch einfach wie es war. Wenn du sonst nicht oft fehlst und ein pflichtbewusster Schüler bist, wird er es dir schon nicht nachtragen, wenn es nicht wieder vorkommt.