Dürfen Lehrer Unterricht verlängern?

14 Antworten

Kommt drauf an, wann der nächste Bus fährt!!! Davon hängt es echt ab. Wenn ihr in der Pampa wohnt und der nächste Bus in 2 Stunden fährt, würde ich was unternehmen. Das wäre dann aber bitte besser Elternsache/Elternabend Angelegenheit. Und ansonsten macht bloss nicht so einen Aufriß! Seid froh, dass es Lehrer gibt, die ebenfalls IHRE Freizeit opfern.

Ja darf er normalerweise schon, aber nicht länger als 5 min. Aber wenn ihr dadurch euren Bus verpasst, geht das natürlich nicht. Falls das nochmal vorkommen sollte, wendet euch an den Direktor

Also 2-3 minuten sind nicht weiter tragisch. Wenn es allerdings so lange geht das ihr den bus verpasst finde ich es schon ein bisschen unverschämt....

Jilativ
Beitragsersteller

Zu den 2-3 Minuten muss ich aber was sagen. Ein kleines Beispiel gefällig? Okay.

Du stehst beim Dönerladen an, bestellst dir einen Cheesburger der dich 1,30€ kostet. LEIDER hast du nur 1,40€ dabei. Du bezahlst und der Kassierer gibt dir kein Rückgeld zurück. Ist ja nicht weiter tragisch, stimmts? ;) Bei Wiederholungen kommt es in der Woche zu ca. 2min Verlängerung x 4Tage= 6Minuten x 4Wochen= 24Minuten. Ich mein 24Minuten sind ja nicht tragisch ne?

earnest  16.04.2014, 16:59
@Jilativ

Diese Verluste an Lebenszeit sind wirklich tragisch zu nennen, Jilativ.
In diesen 24 Minuten hättest du glatt eine neue Relativitätstheorie entwickeln können.

Und dein Dönerbudenvergleich ist zumindest lustig ...

ChartFreak  18.04.2014, 09:19
@earnest

Es heißt ja nicht das der lehrer es jeden tag so macht. Aber 1 mal in der woche 2-3 minuten überziehen finde ich nicht schlimm. Klar wenn es jeden tag vorkommt sollte man mal mit dem guten mann/frau reden.

der lehrer bstimmt wann die Stunde endet.. kein Klingeln und nix anderes.. alleine der Lehrer..

denn wann er anfangen kann oder wie oft er unterbrochen wird. die zeit muss er ja wieder "aufholen"..

qugart  16.04.2014, 11:59

So einfach ist das nicht. Unterrichtszeiten sind genau geregelt.

neppel2525  16.04.2014, 12:29
@qugart

sagt der der auch meint wenn man ne größere Wohnung will kann das Amt ruhig zahlen., und die Frage was gegen selber Geld verdienen spricht ist abwertend.. . is klar..

Wenn die Schüler während der stunde quatsch machen und reden usw dann darf er das!