Wie soll ich mich an meiner Freundin rächen?

11 Antworten

Hi,

setze deine Energie statt in Rache lieber in etwas anderes um. Mach Sport oder werde kreativ und male ein Bild.

Magda07
Beitragsersteller

Ich wünschte ich könnte das

Wenn das mit der Vergewaltigung stimmt, solltest du dich auf die Bewältigung dieser Sache konzentrieren. Das Thema mit deiner Freundin kann warten.

Du gehst offen mit Deinem erlittenen Trauma um und damit kann nun mal nicht jede(r) umgehen. So sind z.B. Geburtstagsfeiern keine guten Gelegenheiten, über solche Themen zu reden. Und wer weiß: vielleicht hat Deine Freundin Deine Geschichte einfach nur ein paarmal zu oft gehört und möchte auf ihrer nächsten Feier nicht schon wieder damit konfrontiert werden.

Ich würde hier von einer Rache absehen - denn wie sollte diese aussehen? Zudem hinterlassen manche Formen der Rache nur kurzfristig ein Gefühl der Genugtuung. Nein, glaub mir, auf Dauer bringt das nichts.

Bist oder warst Du denn in Therapie, um Dein Trauma zu bewältigen? Wenn nicht, dann würde ich Dir dies dringend empfehlen. Einfach nur mit (kaum fachkundigen) Freund:Innen zu reden, mag anfangs helfen - langfristig gesehen macht aber eine Therapie deutlich mehr Sinn!

Ich würde nicht weiter an Rache denken, denn dann bewegst Du Dich auf ihrem niedrigen Niveau. Und das möchtest Du bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Das ist nach 14 Jahren echt schlimm, aber jetzt hast du ihre wahre Persönlichkeit zumindest enttarnt und kannst dich jetzt um deine Psyche kümmern. Ich würde dir raten, sie einfach nur zu blockieren.