Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich non-binary bin?

LePetitGateau  10.11.2023, 20:54

Hormonblocker aus welchem Grund genau? Bei Einnahme wirst du ja deswegen nicht "nichts" von beiden Geschlechtern.

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 20:58

Naja, ich will nicht, dass mein Körper sich in eine Frau verändert. Ich will eine flache Brust haben

LePetitGateau  10.11.2023, 21:06

Und wieso möchtest du eine flache Brust haben?

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 21:21

Weil ich mega unzufrieden damit bin, sie ist hässlich, nicht zu mir passend, ich kann mich selbst kaum ansehen im Spiegel 😭weil ich kriege dann so ein starkes Schuldbewusstsein ka

LePetitGateau  10.11.2023, 21:22

Ich denke schon, dass dir mal ein paar Therapiestunden seelisch gut tun könnten. So oder so verändert sich dein Körper, es ist normal dass einem das seltsam vorkommt.

Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 21:23

Ja, ich hab schon angefangen mit Psychologenbesuchen danke

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid für diese Antworten, ich verstehe, wie du dich fühlst, und ich war auch einmal in deiner Situation.

Ich würde dir empfehlen, erst herauszufinden, was deine Eltern generell über dieses Thema denken, und ob es sicher wäre, sich bei ihnen zu outen, weil manche Eltern das nicht akzeptieren und es dem Kind schlechter machen.

Also zuerst, schauen was deine Eltern generell über Trans bzw. Nicht-Binäre Menschen denken, dann würde ich dazu noch empfehlen, einen Therapeuten zu holen, wenn du noch keinen hast.

Er könnte dir Empfehlungen geben, wo du Hormonblocker kriegen kannst und wie du deine Dysphorie etwas mindern kannst, wie Binder kaufen zum Beispiel.

Dabei musst du aber auch achten, dass der Therapeut selbst sich auch nicht als Transphob herausstellt.

Und dabei könnte er sich auch helfen, dich zu outen, etwas mehr Mut geben und dich darauf vorbereiten, vielleicht ja sogar Dabeisein und Dich unterstützen.

Wenn diese Möglichkeiten im Moment nicht gehen, würde ich wie ein anderer Kommentar empfohlen hat, auch einen Brief schreiben, oder es versuchen einfach so zu sagen.

Ich weine auch sehr leicht, und das habe ich bei meinem outing, was es etwas schwer gemacht hat, die Worte rauszubekommen, deswegen musst du dich immer vorbereiten.

Vielleicht könntest du ja einen Zettel schreiben, alles was du sagen willst, wann es angefangen hat, wie du dich fühlst und dass du Unterstützung von deinen Eltern haben möchtest.

Es gibt keinen wirklich richtigen Weg sich zu outen, aber achte auch darauf, dass du einen passenden Moment auswählst wo du dich angenehm fühlst, und deine Eltern.

Fang auch erst langsam an, denn Hormonblocker brauchen zuerst einige Monate bzw. Jahre, bis du diese bekommen kannst. Ich muss zuerst 6 Monate Therapie machen bevor ich Zugang zu Hormonen allgemein kriege momentan, und dabei sind die Wartezeiten auch sehr lange, also gehe es lieber langsam an. Mach dir keinen Stress darüber, sozusagen.

Hol dir die Sachen, die dein Geschlecht affirmieren, also das, worin du dich gut fühlst. Mach auch Stimmtraining, wenn du das willst und wenn möglich, versuche dir einen Binder zu besorgen- der macht deine Brust flach, wenn du das willst.

Oder eine sicherere Methode- Trans Tape, auch Brusttape genannt, kann man leichter drin atmen und sogar schlafen.

Wenn dir deine Periode Dysphorie gibt, würde ich dir diese Unterwäsche empfehlen, bei dem du keine Pads/Tampons tragen musst, habe gehört, dass viele Trans-Menschen sich dann auch angenehmer damit fühlen.

Ich denke es nennt sich Perioden Unterwäsche, ich weiß aber nicht, ob es funktioniert, habe es persönlich noch nicht ausprobiert. Kommt dabei aber denke ich auch darauf an, wie schwer deine Periode ist.

Schau einfach mal rein, ist aber alles auch etwas teuer. Also fürs erste, schauen, wie deine Eltern dazu stehen, Therapeuten holen und dann mit ihm besprechen. Wenn nicht möglich, dann Brief bzw. Zettel schreiben, damit du mehr vorbereitet bist oder falls du kein direkten Kontank willst während deines outings. Das sind meine Tipps momentan, ich hoffe, sie konnten dir helfen!

Schreib einen Brief. In dem sollte stehen wie du dich fühlst und alles was du deinen Eltern mitteilen möchtest. Dann den Brief irgendwo platzieren wo deine Eltern ihn sehen und warten. So haben deine Eltern Zeit darüber nachzudenken ohne das du sofort konfrontiert wirst wenn die Reaktion negativ sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber trans (ftm) und bi

Ich rate dir dich zeitnah deinen Eltern anzuvertrauen, bevor du dich da weiter reinquatschen lässt.

Als Erwachsener sage ich dir, dass du nicht einschätzen kannst wo du da hineingeraten bist und ich wünsche dir, dass deine Eltern vernünftig sind und diese Sache gemeinsam mit dir durchstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Hör mit dem Hormonblockmist auf und komm mal normal durch die Pubertät 🤷 Lass deinen Körper sich normal entwickeln.

ich hab schon angefangen mit Psychologenbesuchen danke

Dann passt ja. Zum Hausarzt kann man auch ohne Wissen der Eltern gehen. Er kann eine Überweisung zu einem Facharzt und Therapeuten schreiben. Und sollte auch Kontaktadressen für Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen haben.

Zum Outing:

Oft ist eine schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail, Text-Chat) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt.

Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen? Anderer Name? Andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was sind die Ursachen?

Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.

Vielleicht hilft diese Seite?:

https://de.wikihow.com/Dich-als-nicht-bin%C3%A4r-outen

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen