Wie soll ich meinem Gitarrenlehrer sagen das ich aufhöre?
Hey, ich will aufhören, da ich sehr viel mit der Schule zu tun habe, es mir keinen Spaß mehr macht. Außer dem komme ich mit meinem Lehrer nicht klar, obwohl er nett ist... Irgendwie verstehen wir uns nicht. Auf jeden Fall höre ich jetzt auf und habe noch eine Stunde bei ihm. Wie soll ich ihm das sagen? Ich kann ja nicht einfach sagen das ich ihn nicht mag...
Dankeschön! Und sorry für den langen Text...😅
4 Antworten
Da sagst ihm, dass Dir Gitarre spielen keinen Spaß mehr macht und Du deshalb aufhören wirst. Ein kurzer Dank für die bisherigen Stunden wird ihn freuen.
Alle Trainer / Lehrer wissen, dass Kinder oder Pubertiere gerne etwas ausprobieren und dann anderen Interessen nachgehen.
Ich würde sagen „danke für dein Engagement, jetzt habe ich den Überblick, den ich wollte und möchte noch weitere Dinge entdecken.“
Wenn du noch in die Schule gehst, und deine Eltern den privaten Musikunterricht zahlen, solltest du das vielleicht erst einmal mit ihnen besprechen. Wenn du das bereits gemacht hast, können das auch deine Eltern dem Lehrer sagen. Es käme besser von dir; es ist ja keine Schande, jetzt aufzuhören. Theoretisch kannst du in deinem Leben später mal wieder damit anfangen.
Sag einfach du hast keinen Spaß mehr und hörst deswegen auf.
Dann werde ich ihm das auf jeden Fall sagen. Danke!