Lehrer vermissen?

3 Antworten

Es liegt an Dir, ab und an bei Schulveranstaltungen aufzutauchen, das freut einen als Lehrer auch sehr. Ansonsten wirst Du ziemlich schnell in die "neue Welt" hineinwachsen, und auch an der Schule bleibt das Leben nicht stehen. Dass man in den ersten Wochen ein wenig wehmütig der Schule nachtrauert, ist normal. Das gibt sich.

Kskswuququ1u
Beitragsersteller

Glaube nicht dass das sl einfach gehen wird, der ist mir und wirklich allen anderen als Herz gewachsen, habe noch nie so viel spaß il untericht gehabt aber gleichzeitig auch Ernsthaftigkeit und Vorbereitung für das abitur

Peppie85  01.07.2023, 11:49
@Kskswuququ1u

glaube mir, es wird dauern, aber du kommst drüber weg. ich vermisse meinen Berufschulehrer auch ein wenig. das immernoch. jetzt gerade wieder, weil du mich dran errinnert hast :-)

und NEIN! ich gebe dir nicht die schuld, ich hätte ja die Frage auch ignorieren können.

Aber wenn ich so dran denke, dann ist mein Herz eher voll mit schönen erinnerungen als mit Groll darüber, dass wir uns so nicht mehr sehen.

lg, Anna

Kskswuququ1u
Beitragsersteller
@Peppie85

Hast du wieklich garkein Kontakt mehr mit dem Also nicht mehr gehört?

Die Vorstellung ist schrecklich..

Peppie85  01.07.2023, 15:12
@Kskswuququ1u

das letzte mal würde ich sagen so 5 jahre nach der Gesellenprüfung, also so 2009 oder 2010

lg, Anna

Vielleicht macht ihr ein Klassentreffen/Kurstreffen irgendwann und ladet ihn dazu ein, oder du triffst ihn mal zufällig in der Stadt, oder falls du bei einem Tag der offenen Tür mal die Schule besuchst. Aber ansonsten ist die Schule rum, er wird eine neue Klasse bekommen und das wars soweit.

Der Lehrer hat seinen Job gemacht. Er fängt jetzt dann mit ner neuen Klasse von vorne an. Für ihn sieht ihr mehr oder weniger erledigt. Manche trifft man vielleicht zufällig wieder, andere sieht man nie mehr.

Kskswuququ1u
Beitragsersteller

Würde ich pauschal nicht sagen, man hat gemerkt dass er uns genauso vermissen wird, glaub mir, das ist wirklich jemand gewesen, der fast scjonn wie ein Vater gekümmert hat, sowas habe ich noch nie Erlebt leider bis auf bei ihm