Wie soll ich meine Lehrerin drauf ansprechen?

2 Antworten

Zu wenig Information um dir irgendwelche Tips zu geben aber hey;

Sie ist deine Lehrerin oder?!

Sie meint es bestimmt gut

wehoo705
Beitragsersteller

Welche Informationen benötigt man denn noch um diese Frage etwas besser zu verstehen ? :)

Ich rede selber manchmal mit meiner Klassenlehrerin. Mir fällt es allerdings auch immer schwer.. Mein Tipp: Hallo Frau Xxx. Könnten wir die Tage irgendwann mal kurz reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wehoo705
Beitragsersteller

Irgendwann ? Ich hab sie halt nur einstündig und möchte sie auch nicht nerven aber nach der Stunde haben wir halt Schluss und dann möchte sie sicherlich auch nachhause :(

Klaviermaedel  31.01.2022, 20:52
@wehoo705

Ja also ich meine sie so ansprechen. Oder du fragst: Hallo Frau Xx. Ich würde gerne mal mit Ihnen reden. Wann haben Sie denn Zeit? Lehrer nehmen sich auch mal Zeit, wenn Sie eine Freistunde zum beispiel hat kann sie dich mal aus dem Unterricht raus holen. Hat meine Klassenlehrerin auch hin und wieder gemacht.

Klaviermaedel  31.01.2022, 20:56
@wehoo705

Das dachte ich zu Beginn auch immer. Ist es nicht, glaub mir! Wie gesagt ich habe das alles hinter mir und weiß, was ich dir rate und wie du dich fühlst.

wehoo705
Beitragsersteller
@Klaviermaedel

Es ist jetzt schon fast eine Woche her wegen dem Wochenende und so und vielleicht hat sie das ja schon vergessen ?

Klaviermaedel  31.01.2022, 20:59
@wehoo705

Nein. Wenn deine Lehrerin dir das Angebot gemacht hat, wird sie das nicht vergessen. Glaub mir! Sie wird sich freuen, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst.