Wie soll ich meine Japan Reise planen?
Ich fliege im Oktober für 7 Nächte nach Tokio
ich bin grade am planen was ich dort alles machen werde.
war einer schon in Tokio und kann mir sagen was man unbedingt gesehen haben soll und gibt es in der Nähe von Tokio so welche Stadte wie Kyoto ?
2 Antworten
7 Nächte ist sehr wenig für so eine weite Reise. Da kannst du nur die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten mitnehmen.
Nach Kyoto kann man mit dem Shinkansen fahren ist aber recht weit. Ein Tagesausflug wird da nicht funktionieren. Außerdem hat Kyoto so viel zu bieten, dass du da mehrere Wochen bleiben kannst. Ich habe da zwei Wochen verbracht und lange nicht alles gesehen.
Naja, tokyo ist so groß dass es im prinzip aus mehreren stäten besteht. Tokyo ist so groß gewachsen dass es quasi nahtlos in chiba, yokohama und saitama übergeht, wobei das theoretisch andere städte sind.
Naja, aber Kawagoe ist relativ in der nähe was "altstadt" angeht. Ist aber nur ein oder zwei straßen. Ist halt auch noch großraum tokyo, merkt man auch. Mit kyoto kann man das aber nicht vergleichen. Die kultur ist da auch ziemlich anders. Du würdest ja auch nicht fragen ob es z.B. in der nähe von berlin eine stadt wie münchen gibt, ist halt was anderes.
Hinzu kommt, tokyo und umgebung wurde fast komplett platt gemacht in WW2.