Wie gefällt euch die Stadt Kyoto in Japan?

5 Antworten

Kyoto ist eine tolle Stadt und nicht die ganze Stadt ist schön, aber ich habe tolle Erfahrungen gemacht in Kyoto, historische Gebäude, tolles Essen gefunden, schöne Tempel, einiges über die Geschichte Japans gelernt, hatte eine tolle Unterkunft im japanischen Stil und eine besondere Erinnerung:

Ich hatte jahrelang ein Windows-Hintergrundbild mit Riesenbambuswald, weil er mir einfach gut gefallen hat. Ich hatte weder Ahnung wo dieses Bild gemacht wurde noch hatte ich geplant nach Kyoto zu gehen. Aufgrund des fehlenden Geldes in Südkorea etwas gestrandet, hatte ich mich entschieden von Busan einfach den billigsten Weiterflug zu nehmen und das war damals nach Osaka. Ich bin dann innerhalb eines Tages von Osaka nach Kyoto gelaufen. Als ich dann in Kyoto bzw. Arashiyama stand und mein jahrelanges Windows-Hintergrundbild wiedererkannte war das irgendwie ein emotionaler Moment, der meine Reiselust und die Orte die ich besichtigen wollte und immer noch will von einer Sekunde auf die Andere exponentiell erweitert hatte. Auch für jemand ohne viel Geld, jemand wie mich, war die ganze Welt erreichbar.

wundervoll, gefällt mir viel besser als Tokyo. Auch wenn Bahn und Bus etwas gewöhnungsbedürftig sind ist es für mich immer eine Freude in der alten Hauptstadt zu sein.

Für dich vielleicht etwas zu wenig Anime-Shops (Interpretation deines Usernamens), aber du bist schnell in Osaka und der Denden-Town.

Ich war leider bisher nicht dort, aber historisch und kulturell vermutlich eine der wenn nicht sogar die faszinierendste Stadt in Japan. Möchte ich auf jeden Fall mal besuchen.

Kyoto ist eine wunderschöne Stadt bevölkert mit sehr... speziellen Menschen. Ich mag es dort trotzdem.

Die Stadt ist interessant.

Ich habe einmal drei Tage dort verbracht (in einem Riokan)