Wie soll ich meine Frau verstehen?

TorDerSchatten  20.12.2023, 18:41

Bist du Deutschlehrer?

Leidenstadt
Beitragsersteller

Nein, bin ich nicht . Warum ?

TorDerSchatten  20.12.2023, 18:46

Deine Grammatik ist grottenschlecht und ich bezweifle, dass du Lehrer bist.

Sie hat mich geantwortet, Sie hat mich um 3 Uhr erwacht,

was ist das für ein Deutsch???

Leidenstadt
Beitragsersteller

Ich war beim Tippen aufgeregt. Ich habe gerade einen Verbesserungsvorschlag geschickt.

Motobiggi31  20.12.2023, 18:59

Weil es anstrengend ist, diesen Text zu lesen🙈🙈

Leidenstadt
Beitragsersteller

Na und ???

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau hat meiner Meinung nach mehr Aufgaben zu erledigen als ein Mann.

Ich sehe und höre es bei so vielen Paaren, denn einfach weil der Mann oft nicht mithilft.

Ob es bei dir der Fall ist, das weiß ich nicht, aber ja klar hättet ihr offen miteinander kommunizieren müssen, aber es ist nun mal so passiert.

Für dich war oder ist es was kleines aber es kann auch sein, dass es bei ihr aufgestaucht hatte und bei der Kleinigkeit es dann geplatzt ist.

Wer weiß was bei ihr los war und sorry aber deine Korrektionsarbeit hätten auch warten können, auf die 20-30 Minuten oder je nachdem wäre es sicherlich nicht so schlimm gewesen die zu korrigieren.

Eine Frage an euch allen : ist mein Sprachniveau in der oben stehenden Nachricht wirklich so schlecht?Ich finde das extrem beleidigend, was einige Kommentare dazu äußern.Vielleicht hätte ich nie preisgeben sollen, dass ich Lehrer bin.Mein Deutsch ist angeblich katastrophal für einen Lehrer...Oder sollen in eurem Land Deutschland alle Lehrer die Perfektion verkörpern?

Leidenstadt
Beitragsersteller

Übrigens bin ich Franzose, und ich hatte bis jetzt ein schönes Image von den Deutschen gehabt. Diese fast diskriminierende Gründlichkeit, die in manchen Kommentaren zu lesen ist, ohne lediglich auf den Inhalt meiner Nachricht Rücksicht zu nehmen, schockiert und enttäuscht mich doch in erheblicher Weise.Zum Glück bin ich kein deutscher Lehrer.Sie erleben im deutschen Schulsystem sicherlich furchtbare Stresssituationen...

Arbeitet sie auch? Wer besorgt die Weihnachtsgeschenke für eure Verwandtschaft und euren Sohn? Habt ihr vielleicht sogar noch Gäste über die Feiertage?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie im Moment sehr gestresst ist und viel zu tun hat. Jetzt sagst du ihr auch noch, dass du das Kind nicht abholen kannst. In der Nacht war sie dann einfach genervt und müde. Sie hätte dich nicht wecken brauchen, aber vielleicht musste sie auch mal ein wenig Ärger und Stress rauslassen weil sie einfach frustriert war. Das rechtfertigt ihr Verhalten nicht, hilft dir aber vielleicht, sie zu verstehen.
Vielleicht kannst du ihr ja bei etwas helfen, frag sie einfach mal.
Was kam denn bei dir dazwischen, dass du keine Zeit hattest? Denn bei uns in der Schule machen die Lehrer keinen Unterricht mehr und gehen eher 10min früher als später…

Leidenstadt
Beitragsersteller

Ich arbeite nicht in Deutschland als Lehrer. Ich hatte noch einiges zu Hause zu korrigieren, und bin früh am Morgen erwacht, um die Sache zu erledigen... Wenn meine Frau gestresst ist, habe ich den Eindruck, sie ist nicht dieselble Person mehr...Ihre Persönlichkeit ändert sich einfach... Sie benimmt sich irritiert, und ich fühle mich erniedrigt...Ich mache mir selbst Vorwürfe und frage mich sogar, ob ich etwa männlicher wirken sollte, um ihren Respekt zu gewinnen...

girlnextdoor007  20.12.2023, 19:19
@Leidenstadt

Wenn du das früh korrigierst kannst du dich aber deinen Sohn abholen.
Menschen reagieren verschieden auf Stress, aber die wenigsten reagieren ruhig und positiv. Du siehst wahrscheinlich auch nicht.
Nein dir fehlt es nicht an Männlichkeit, wenn sie dich anmeckert, Versuch lieber deine Männlichkeit und gewünschte Dominanz herunterzuschlucken und hilf ihr einfach mal bei dem, was sie stresst.

Leidenstadt
Beitragsersteller
@girlnextdoor007

Ich wünsche auf keinen Fall, meine Dominanz zu zeigen. Lediglich, dass meine eigene Persönlichkeit respektiert wird ..Ich bemerke einfach, dass ein Ungleichgewicht in der Beziehung besteht...

girlnextdoor007  20.12.2023, 19:30
@Leidenstadt

Naja sie wird nicht grundlos gestresst sein und wenn du die Zeit hast hier zu schreiben und dich zu wundern, warum sie gestresst ist dann besteht wohl ein Ungleichgewicht in euer Arbeitsteilung war Haushalt und Kind betrifft.

Leidenstadt
Beitragsersteller
@girlnextdoor007

Ich sollte also keine Zeit zum Schreiben haben ?????? Und ? Bist du gerade deswegen eine Rabenmutter , weil du hier schreibst ????

Leidenstadt
Beitragsersteller
@Leidenstadt

Und woher kannst du die Rollenverteilung in unserem Zuhause so prompt beurteilen ? Lebst du mit uns zusammen ????

girlnextdoor007  20.12.2023, 19:37
@Leidenstadt

Ich bin gar keine Mutter und allein Zuhaus. Aber ja auch ich hätte noch ein zwei Sachen, die ich eigentlich besser tun sollte. Ich sage nicht, dass du keine Zeit zum Schreiben haben sollst, aber wenn sie überfordert und deshalb gestresst ist und du gar nicht verstehen kannst, wieso, könntest du dich sinnvolleren Tätigkeiten widmen als in Foren aktiv zu sein.

Frauen kann man als Mann nicht verstehen. Darüber wurden schon viele Bücher geschrieben, aber auch diese Autoren fanden keine Antwort. Ich kenne sie leider auch nicht. Einfach abwarten. Das wird wieder…..

Sorry, Du willst Lehrer sein? Es ist kein Wunder, dass bei diesen mangelhaften Deutschkenntnissen keine vernünftige Kommunikation möglich ist.

In einem Punkt hast Du allerdings recht: Über solche Petitessen sollte kein Streit entstehen.

Als Lehrer solltest Du in der Lage sein, diese kleinen Probleme rhetorisch zu lösen.

Leidenstadt
Beitragsersteller

Bei solchen krassen Vorurteilen wegen Tippfehler kann ich die Vernunft der heutigen Menschheit nur bezweifeln...

Huxxx  20.12.2023, 19:55
@Leidenstadt

Nein, es sind beileibe nicht nur Tippfehler, über die man hinwegsehen könnte.

Da sind Grammatikfehler drin, Du schreibst völlig ohne gliedernde Absätze und Dein sprachliches Niveau möchte ich mal bei der Jahrgangsstufe 8 einordnen.

Es sind also keine Vorurteile, sondern Aussagen mit Substanz.

Du lässt mich am deutschen Lehrkörper zweifeln und das Ergebnis der Pisa-Studie wundert mich nicht mehr.

Leidenstadt
Beitragsersteller
@Huxxx

Zunächst bin ich bin hier als Mensch und nicht als Lehrer.Deswegen kannst du deine beurteilenden Kommentare für dich selbst behalten.Außerdem gehörst du keiner Prüferkommission in diesem Forum.Darüber hinaus geht dir mein angegebenes schlechtes Sprachniveau nichts an.Schließlich ist dein Kommentar völlig fehl am Platz.

Huxxx  20.12.2023, 21:11
@Leidenstadt

Entschuldigung, aber Lehrer bist Du eher nicht. Geht mich aber auch nichts an. Frohes Fest mit Deiner Frau in Liebe und Frieden.