Freundschaft beendet?

4 Antworten

Liebe Emelie,

es tut mir leid für dich, ich musste damals ganz genau das selbe durchmachen wie du jetzt, es ist verdammt hart wenn eine gute Freundin wegen irgend einer Kleinigkeit nichts mehr mit einem zu tun haben möchte.

Das sind dann aber keine wahren Freunde.

Als diese Person mit mir wieder Kontakt aufnehmen wollte habe ich gesagt stopp du tust mir nicht gut, das war die beste Entscheidung meines Lebens auch wenn es eine Weile weh getan hat.

Versuche dich abzulenken, ist leichter gesagt als getan, aber du schaffst das❤️🍀. Ich habe erst wieder in der Berufsschule 2 gute Freundinnen gefunden und habe immernoch Kontakt.

Meine Mama hat mir damals einen guten Rat gegeben, den ich an dich weiterleiten möchte:

Das Leben ist wie ein fahrender Zug, manchmal steigen welche aus und steigen irgendwann wieder ein und manchmal steigen welche für immer aus und kommen nicht mehr zurück, aber dafür steigen immer wieder neue Personen in den Zug ein, die für dich da sind und mit denen du Glücklich dein Leben teilst.

Ich wünsche dir nur das beste für deine Zukunft, du wirst in deinem Leben noch so vielen tollen Menschen begegnen, lass wegen einer doofen ehemaligen Freundin den Kopf nicht hängen.

Pass auf dich auf

Liebe Grüße Nena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emelie711
Beitragsersteller

Vielen lieben dank nena 🥰

Vielleicht hat sie sich von dir bedrängt gefühlt und brauchte bisschen Abstand, warum sie das aber nicht genau so gesagt hat, sondern gleich Kontakt abgebrochen hat ist komisch

Vielleicht hat auch jemand ein DIESES Gerücht über dich erzählt, sie hat es mitbekommen und findet sich jetzt blöd, eklig oder sonstwas

Also entweder sie hat das Interesse an dir verloren oder es ist etwas vorgefallen… solange sie nicht offen redet wird es schwierig..

aber wenn nichts passiert ist und sie sich einfach so verhält dann halt Abstand von ihr, sie war nie eine richtige Freundin!

Freunde reden miteinander bei Problemen und beenden es nicht einfach und werden so gemein… das ist ja Kindergarten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat anscheinend kein Interesse an dir und würde es lassen. Wenn jemand so mit dir redet lohnt es sich nicht. Damit wirst nur du verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung