Ich sehe meinen Mann fast nie. Wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Hey guten Morgen @Chrissi91289,

auch wenn ich noch keine feste Freundin oder eine feste Beziehung hatte, kann ich dich voll und ganz verstehen..

Wenn ich mit jemanden ebenfalls eine feste Beziehung führen würde, würde ich wollen, dass sie viel Zeit mit mir verbringt. In einer Freizeit bräuchte ich überhaupt keinen Freiraum und würde jede Sekunde mit meiner festen Freundin genießen.

Meine "Erfahrungen" und oder "Umsetzung" mit Spätschichten:

Ich arbeite auch abends, weil ich aber im Schichtdienst arbeite und ich habe feste Früh- und Spätschichtwochen. Wenn ich Spätschicht habe, geh ich mit meiner besten Freundin z.B. auch mal ganz früh morgens ins Gym, weil sie ganz normale Arbeitszeiten hat. Um meine beste Freundin treffen zu können, würde ich bei jeder Uhrzeit aufstehen, auch wenn ich in der Spätschicht bis spät Abends arbeite.

Die Frühschicht mag ich persönlich am liebsten, denn da habe ich immer viel früher aus, als viele andere, auch als meine beste Freundin und da könnte ich dann jeden Tag etwas mit ihr machen.

Dein Freund:

Vielen Leuten hier kommt es so rüber, als würde dein Freund bewusst weniger Zeit mit dir verbringen, weil er selber an sich arbeiten oder es verarbeiten muss. Bei mir persönlich kommt das aber nicht so rüber.- Was jetzt stimmt, können wir hier aber alle nicht wissen.

Ich finde es jeden falls sehr schade und fragwürdig, dass er die Zeit nach der Fehlgeburt nicht mit dir zusammen überstanden hat, denn ich denke, dass du darunter am meisten leidest oder darunter gelitten hast.

Mögliche Lösung, wenn er sich nicht absichtlich von dir fern hält:

  • Vielleicht kannst du das nächste Mal mit ihm, zu seinem Bruder gehen und dort ebenfalls helfen
  • Rede nochmal mit ihm, wie du dich zur Zeit in der Beziehung fühlst, frag ihn warum er sich nicht so bei dir gemeldet hat, als die Fehlgeburt war und sich eher fern gehalten hat, aber auch, dass du in deiner Beziehung mehr Nähe von ihm brauchst und ihn öfters sehen möchtest, weil du sonst nicht glücklich sein kannst.

Ich würde z.B. niemals eine Fernbeziehung eingehen, da mir die Nähe zu meiner festen Freundin viel zu wichtig wäre und sie sehr oft sehen wollen würde. Würde am liebsten meine ganze Freizeit mit meiner festen Freundin verbringen wollen.- Würde ihr aber auch etwas Freiraum geben, wenn sie etwas Zeit für sich braucht.- Dann würde ich meine Hobbys (Zocken und Gym) nachgehen.

Für mich wäre das, was du zu wenig hast, ein Trennungsgrund, denn in so einer Beziehung könnte ich niemals glücklich werden.

Ich würde ebenfalls keine feste Beziehung mit einer Frau eingehen, die sehr viel Freiraum bräuchte.- Das würde in einer festen Beziehung einfach nicht passen. Der einen Person ist es zu viel und der anderen Person ist es viel zu wenig Kontakt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Veränderung / Besserung - Meine persönliche Lösung für dich:

Wenn ihr z.B. nach den Arbeiten von der Werkstatt immer noch so wenig Kontakt habt und er sich immer noch nicht so viel Kontakt mit dir hält und zu dir sucht, würde ich ihn fragen was soll wäre und warum er nicht so viel mit dir Zeit verbringt.

Wenn er darauf keine Antwort hat, es sich nicht ändert oder er nicht darüber reden möchte, würde ich mich für eine Trennung entscheiden, denn dann ist er eine Person, die viel Freiraum in einer festen Beziehung bräuchte. Du wärst dann das Gegenteil von ihm und würdet meiner Meinung nach leider nicht zusammen passen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es nicht zu einer Trennung kommt. Wenn doch, dann wünsche ich dir einen Partner, der ebenfalls viel Zeit mit dir verbringen kann, verbringt und diese auch voll und ganz genießt. 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Nago2001  09.05.2024, 11:32

Wooow haha. Vielen Dank für deine lange und ausführliche Antwort. Habe zwar nicht die Frage gestellt, fand es aber trotzdem nett von dir.

Julian2003J  09.05.2024, 11:36
@Nago2001

Gerne.🙈 Ich bin nh sehr großer Schreibfan und sehr oft sprudeln einfach meine Gedanken und Meinungen einfach aus mir heraus und schreibe genau das nieder. Hoffe ich kann und konnte dir mit meinem langen Roman auch etwas helfen. 🙃🙂

Nago2001  09.05.2024, 11:39

Ja, finde es echt hilfreich. Außerdem hast du es auch sehr übersichtlich geschrieben, da du es in Abschnitte und Überschriften getrennt hast. Erinnert mich leicht an eine Deutsch Klassenarbeit 😂

Julian2003J  09.05.2024, 11:44
@Nago2001

Danke, das freut mich. Und ich nehme es sehr als ein Kompliment auf 😊🙈

Chrissi91289
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die mir sehr hilft. Ich persönlich brauche schon meinen Freiraum ab und zu und das ist ja auch nur gesund…aber ihn fast gar nicht zu sehen, finde ich nicht so schön. Denn ich als Frau habe meine Bedürfnisse und momentan werden die einfach nicht erfüllt. Ich habe schon an Trennung gedacht, aber wenn wir zusammen sind, ist er sehr liebevoll und ich merke auch, dass er mich liebt.
Doch du hast recht…auf dauer ist das keine Lösung. Ich muss rausfinden was für mich das Beste ist…ich kann nicht immer andere (meinen Mann) über meine Bedürfnisse stellen. Danke für deine liebe Antwort ☺️☀️

Meine Gedanken dazu sind das er sich in Arbeit flüchtet weil er selber leidet unter der Fehlgeburt. Wäre eine Theorie. Trotzdem hätte er mehr für dich da sein müssen. Arbeit geht oft vor aber dann muss das andere am Wochenende warten. Sein Bruder müsste Verständnis dafür haben das er auch Zeit mit dir braucht.

Chrissi91289
Fragesteller

Du hast vollkommen recht. Er muss mich auch einfach mal an erste Stelle setzen.

Klingt nach Zweckgemeinschaft.

Redet weiter und findet eine Lösung. (WENIGER arbeiten, ANDERS arbeiten, WOCHENENDE wenigstens freihalten) Sonst wird das keine LEBENSgemeinschaft mehr. WENIGSTENS die Sonntage MÜSSEN frei bleiben.

Ihr nehmt eure Beziehung als zu selbstverständlich und setzt falsche Prioritäten.

Ignatius1  09.05.2024, 08:15

Anihr liegt das ja nicht ,sie hat sich ja wohl eher zu fügen..

cas65  09.05.2024, 08:27
@Ignatius1

Es liegt auch an ihr. SIE entscheidet, was sie mit sich machen lässt.

Chrissi91289
Fragesteller
@cas65

Ihr habt beide recht. Auf einer Seite bin ich selbst daran schuld, aber wir sind schon 15 Jahre zusammen und das wirft man halt auch nicht kampflos weg

cas65  09.05.2024, 09:33
@Chrissi91289

Kämpfen heißt aber hier, für deine Wünsche einstehen. Und dazu gehört zuerst, sie klar zu formulieren ihm gegenüber. Schlimm genug, dass sich das mit den Jobs nicht anders organisieren lässt. Aber mit der "Wochenendhilfe", das geht eben zu weit. Entweder ihr "helft" dann einfach zu zweit und seid dabei zusammen, oder es muss sich beschränken. WENIGSTENS ein Tag in der Woche MUSS gemeinsam drin sein. Ansonsten braucht man so eine Beziehung doch gar nicht. Denn die besteht aus GEMEINSAMKEITEN im ERLEBEN.

Erst mal :

Mein ehrliches Mitgefühl für deinen grossen Verlust eines Kindes ...nimm dir Zeit zum Trauern und steks nicht einfach so weg .Weil du immer stark sein musst .

➡️Verstäntlich ,dass du dich da alleingelassen fühlst .

  • Dass dein Mann arbeiten muss ist auch verstäntlich .
  • Aber dass die Werkstatt des Bruders vor seiner Kernfamilie (Dich und deine Kinder ) kommt ist nicht OK .Vor allem nicht in der Situation mit einer Fehlgeburt .

➡️Ich will dich jetzt in der Zeit der Trauer um dein Kind nicht auch noch überfordern.mit dem was ich dir unten Verlinke .

Vielleicht befasst du dich mit der Thematik wenn die Zeit der Trauer um ist .

Alles hat seine Zeit .

https://youtu.be/xi7DC4okEMg?si=FF4HzyhfJfn4xK9E

https://youtube.com/playlist?list=PL8QUyLjG45OR47m_ULX6ZnTXDFLxvyxbm&si=YHsoWHuINNJkIkQX

https://youtu.be/ZszuxhJNeHQ?si=bdF2ky1IRySyOhnq

Alles Liebe und Gute dir ⚘

Chrissi91289
Fragesteller

Danke. Das ist sehr lieb von dir. Ich kann meinen Mann ja auch verstehen, er will seiner Familie helfen, aber ich zähle doch auch zu seiner Familie. Wir sind ja schließlich schon 15 Jahre zusammen. Danke für die Videos, die werde ich mir auf jeden Fall anschauen

Sehr kompliziert, aber Du mußt ihn Dir irgendwie zeitlich schnappen. Viel Glück !!