Wegen der offenen Konstruktion kann man dieses Teleskop wirklich nur in der Nacht (und mit wenig Streulicht aus der Umgebung) benutzen. Versuche, mit Leuten aus einem Astronomie-Club Kontakt aufzunehmen, die dir behilflich sein können, mit dem Gerät umzugehen.

An dem Teil gibts nicht viel zu justieren, da die Montierung ja nicht mal die Gradeinteilung für Azimut und Deklination bietet.

Du müsstest dir erstmal eine vernünftige Montierung zulegen. Obs eine dafür gibt, sollte der Hersteller wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Pialesb29  22.12.2021, 21:03

Falsch die Spiegel eines Newton Teleskops müssen regelmäßig Justiert werden

421054  22.12.2021, 21:10
@Pialesb29

Wenn du DAS meinst - dafür gibts entsprechende Stellschrauben hinter der Spiegeloberfläche am Boden des Tubus und ebenso am Ablenkspiegel.

Pialesb29  22.12.2021, 21:15
@421054

Das meine ich

Deine Achsen nützen dir sowieso nur dann was wenn du eine Paralaktische Montierung Verwendest und anhand des Polarsterns aus richtest vorausgesetzt du kannst Astrokarten lesen

ich mach mir die mühe meist gar erst nicht auch wenn ich eine EQ5 Montierung habé (ein fürchterlich schweres Teil) ich stells einfach in die richtung wo das ist was ich sehen will

421054  22.12.2021, 21:20
@Pialesb29

Du musst mir das nicht erklären. Das weiß ich seit 40 Jahren.