Wie soll ich ihn fragen, ob er mein Freund sein möchte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten sagst Du ihm, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast und dass Du Dir mehr vorstellen kannst. Dann wird er seine Meinung äußern.

Dann kannst Du anhand seiner Worte und Reaktion abschätzen, wie er zu Dir steht. Und ob er dazu bereit ist.

Guten Tag,

seine Bemühungen zeigen Einsatz und damit ein gesteigertes Interesse für Dich.

Du kannst Dich für seine Aufmerksamkeit bedanken, vorerst per z. B. sms mit den Worten:

Deine Überraschung ist Dir gelungen. Mein Dank an einen lieben Arbeitskollegen und einen willkommenen Freund. Wünsche Dir viel Spaß, Freude, angenehme Tage bis zum Wiedersehen. Meine herzlichsten Grüße für Dich von

XYZ.

Schreib ihm doch einfach über WhatsApp oder SMS würde nicht zu lange warten und schätze er wird sich freuen wenn du den ersten Schritt machst ,trau dich nur denke er empfindet auch was für dich . Viel Glück und schöne Weihnachten.

LG Joschua

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal sagen einfach machen, wenn er wieder da ist. Evtl. nochmal um ein Treffen bitten und es ihm da persönlich sagen oder einfach eine SMS schreiben, findet er bestimmt auch nicht schlimm. Vielleicht solltest du damit aber bis Neujahr warten, damit er während der Feiertage bei seiner Familie den Kopf frei hat.