Burnout und meldet sich kaum noch?

3 Antworten

Hallo :)

Ich glaube wenn man wirklich ein Burnout hat ist es glaubwürdig dass einem alles zu viel ist, auch der Kontakt mit jemandem den man mag. Es könnte natürlich auch eine Ausrede sein, weil er sich nicht traut zu sagen dass er kein Interesse mehr hat. Ich denke aber dass du ihm so oder so den Freiraum geben solltest und ihn auf keinen Fall einengen solltest. Ich würde versuchen mit wenigen Erwartungen an die Sache ranzugehen. Du kannst ihm Hilfe anbieten und ihm sagen dass es ok ist wenn er sich eine Zeit nicht meldet und er sich keinen Stress machen braucht. Dann verbindet er euren Kontakt auch nicht mit Stress, den kann man nämlich bei einer psychischen Erkrankung nicht gebrauchen.

Gab es ein Happy End bei Euch?🙏 Bin in einer ähnlichen Situation. Frisch kennengelernt....am Anfang alles super...nach 3W hat er sich selber in Klinik eingewiesen. (Überbelastung) Er hat mir geschrieben, dass er keine Kraft und Zeit hat...er möchte meine Zeit nicht verschwenden, meine Gefühle nicht verletzen etc...er hat alles schön gefunden und bedauert sehr....und wünscht mir nur das Beste......er meldet sich nicht mehr....ich schicke ihm trotzdem 1x pro Woche eine kurze Nachricht und sag ihm, dass ich an ihn denke resp. für ihn da bin... kann ihn nicht gehen lassen...zu gross sind die Gefühle.....

Von Experte AmysAngel bestätigt

Deinem Freund geht es schlecht. Das hat primär nicht mit Dir zu tun, aber Dein forderndes Verhalten stresst ihn zusätzlich.

Du brauchst keine Angst haben, daß er Dich nicht mehr mag, aber im Moment hat er nicht die Kraft, sich um Dich zu kümmern.

Giwalato

Binedani123
Beitragsersteller

Und wen ich ihn schreibe das ich ihn mag ist ihm dan wahrscheinlich auch zu viel und ich sollte warten das er sich meldet ?

Giwalato  26.05.2021, 04:17
@Binedani123

Burnout ist eine nette Umschreibung für Depression. Und Dein Freund hat hat einen Rückfall.

Es ist wichtig, daß Du ihm schreibst, daß Du ihn magst, denn ihm fällt es im Moment sehr schwer, auf Dich zuzugehen. Nur unter Druck solltest Du ihn nicht setzen.

Binedani123
Beitragsersteller

Es ist aber echt schwer

Giwalato  25.05.2021, 04:20
@Binedani123

Du kannst ihm anbieten, mit ihm Spazieren zu gehen oder gemeinsam Rad zu fahren. Alles was draußen im Grünen stattfindet, tut ihm gut.

Sei nicht gekränkt, wenn er nein sagt, sondern halte den Kontakt.