Burnout und meldet sich kaum noch?
Ich bin momentan in der kennen lern Phase mit einem Mann, hier aus der Nähe, die ersten Tage war es super ,haben viel geschrieben und schnell gesehen und sind uns auch näher gekommen ,mittlerweile kennen wir uns 8 Wochen und es läuft immer weniger und zwar hat er mir schon beim 1 Treffen erzählt das er einen burn out hatte ,es ihm aber besser geht ,ich habe ihm das geglaubt und mich voll und ganz auf ihn eingelassen .
Nach 4 Wochen fing er an sich zu verändern er hat sich immer weniger gemeldet ,es ist ihm alles zu viel,er hat Dauer Rücken schmerzen seit dem ersten Treffen und wen ich ihm nun anrufe ,kann er nicht mal viel reden weil ihm alles zu viel ist momentan er hat auch gesagt er ist wieder voll zurück im burn out und es ist ihm momentan alles zu viel, das verletzt mich richtig ,den ich bin richtig in ihn verliebt.
Am Anfang sagte er mir auch er liebt mich und ich bin seine traumfrau und er braucht aber Zeit und nun steh ich da .
Ich habe ihm gesagt ich gebe ihm die Zeit aber es fällt mir so schwer, weil es mich auch wütend macht das er über Tage meine Nachrichten nicht liest ,dan rufe ich ihn an aber er ist momentan ein Häufchen elend .
Ich will ihn nicht aufgeben ,was kann ich machen ,ich bin verzweifelt.
3 Antworten
Hallo :)
Ich glaube wenn man wirklich ein Burnout hat ist es glaubwürdig dass einem alles zu viel ist, auch der Kontakt mit jemandem den man mag. Es könnte natürlich auch eine Ausrede sein, weil er sich nicht traut zu sagen dass er kein Interesse mehr hat. Ich denke aber dass du ihm so oder so den Freiraum geben solltest und ihn auf keinen Fall einengen solltest. Ich würde versuchen mit wenigen Erwartungen an die Sache ranzugehen. Du kannst ihm Hilfe anbieten und ihm sagen dass es ok ist wenn er sich eine Zeit nicht meldet und er sich keinen Stress machen braucht. Dann verbindet er euren Kontakt auch nicht mit Stress, den kann man nämlich bei einer psychischen Erkrankung nicht gebrauchen.
Deinem Freund geht es schlecht. Das hat primär nicht mit Dir zu tun, aber Dein forderndes Verhalten stresst ihn zusätzlich.
Du brauchst keine Angst haben, daß er Dich nicht mehr mag, aber im Moment hat er nicht die Kraft, sich um Dich zu kümmern.
Giwalato
Burnout ist eine nette Umschreibung für Depression. Und Dein Freund hat hat einen Rückfall.
Es ist wichtig, daß Du ihm schreibst, daß Du ihn magst, denn ihm fällt es im Moment sehr schwer, auf Dich zuzugehen. Nur unter Druck solltest Du ihn nicht setzen.
Du kannst ihm anbieten, mit ihm Spazieren zu gehen oder gemeinsam Rad zu fahren. Alles was draußen im Grünen stattfindet, tut ihm gut.
Sei nicht gekränkt, wenn er nein sagt, sondern halte den Kontakt.
Gab es ein Happy End bei Euch?🙏 Bin in einer ähnlichen Situation. Frisch kennengelernt....am Anfang alles super...nach 3W hat er sich selber in Klinik eingewiesen. (Überbelastung) Er hat mir geschrieben, dass er keine Kraft und Zeit hat...er möchte meine Zeit nicht verschwenden, meine Gefühle nicht verletzen etc...er hat alles schön gefunden und bedauert sehr....und wünscht mir nur das Beste......er meldet sich nicht mehr....ich schicke ihm trotzdem 1x pro Woche eine kurze Nachricht und sag ihm, dass ich an ihn denke resp. für ihn da bin... kann ihn nicht gehen lassen...zu gross sind die Gefühle.....
Und wen ich ihn schreibe das ich ihn mag ist ihm dan wahrscheinlich auch zu viel und ich sollte warten das er sich meldet ?