Meine feste Freundin trifft sich mit Typen der auf sie steht. Was haltet ihr davon?

9 Antworten

Ich würde ihr nicht verbieten sich mit ihm zu treffen. Ich würde ihr sagen, dass ich nicht will, dass sie sich mit einem anderen Mann trifft.

Wenn Sie sich dennoch mit ihm treffen würde/wollen würde, wäre das wunderbar, denn dann wüsste ich, dass ich die Beziehung sofort beenden kann.

Ich käme nicht im Entferntesten auf die Idee, mich in einer Beziehung mit einer anderen Frau zu verabreden. Stell dir vor, du hast Kinder, bist verheiratet, und verabredest dich mit einer anderen Frau und verunfallst dann tödlich auf dem Weg zu ihr. Schön, dass die Kinder dann ohne Vater aufwachsen, weil er eine andere Frau besuchen wollte.

Das obige sollte nur plakativ darstellen, was eine Beziehung mit sich bringt.

Beziehung ist nicht etwas, was man sich so ins Regal stellt. Beziehung ist Verantwortung/Verpflichtung/Treue/Aufgabe welche man zu erfüllen hat.

Alles andere ist eher Spielerei, welche man vielleicht als Teenager macht, aber nicht, wenn es darum geht, sein Leben mit einem Menschen verbringen zu wollen.

Vertraue ihr, und wenn sie ihren Spaß haben will, dann gönnen ihr den doch.

peboberlin  03.08.2024, 12:52

Das ist sehr blauäugig

Jacklambok  01.10.2016, 08:48

Ja genau, seit meine Freundin mit meinem Kumpel öfters Spass hat ist unser Liebesleben viel interessanter und besser geworden!

Du kannst es ihr schlecht verbieten. Aber sei auf alle Fälle wachsam!

mrstinson17
Beitragsersteller

Eben, ich halte ja von solchen Beziehungen nichts wo man der Frau etwas verbietet oder sie keine Männlichen Freunde haben darf.
Sie ist schließlich erwachsen und darf tun was sie will, aber sowas find ich nicht ok.

FranzManz  09.01.2016, 01:45
@mrstinson17

Dann versuch ihr das klarer zu machen. Oder triff dich mit nem Mädchen, das auf dich steht (Umgekehrte Psychologie)

mrstinson17
Beitragsersteller
@FranzManz

Und das soll helfen, gleiches mit gleichem vergelten ? Hab nicht vor die Beziehung vorzeitig zu beenden ;)

Es ihr klarer zu machen wäre der beste weg, nur hat das nicht geklappt.

FranzManz  09.01.2016, 01:50
@mrstinson17

Mit ihr reden wäre auch meine erste Idee gewesen. Aber offenbar führt das zu nix. Dann sollte stärkerer Tobak her. Damit sie merkt, wie du dich fühlst.

mrstinson17
Beitragsersteller
@FranzManz

Aber du kannst nicht wirklich glauben das wenn ich sowas mache sie zu dem Entschluss kommt "Oh, ich wusste ja gar nicht wie du dich fühlst, das mach ich jetzt natürlich nicht mehr..."

Natürlich kann er es verbieten was bist du für ein mann wenn meine Freundin sich sowas erlauben würde wers direkt aus lass sie nicht dorthin es wird sicher was laufen wenn du sie gehen lässt

mrstinson17
Beitragsersteller

Wie in nem anderen Kommentar bereits geschrieben, vom "verbieten" halt ich nichts, darf auch männliche Freunde haben, aber unter diesen Umständen weiß ich nicht was ich davon halten soll.

1Selfm8  09.01.2016, 01:53

HAHAHAHA wer bittet hier um Ratschläge für seine Beziehung

mrstinson17
Beitragsersteller
@1Selfm8

Ich natürlich ! Aber wie ich bereits geschrieben hab bietest du nicht die Art von Ratschlägen die ich für Sinnvoll halte...

1Selfm8  09.01.2016, 01:49

und von solchen Jungs die der Freundin nciht auch mal was verbieten halten Frauen nix.

mrstinson17
Beitragsersteller
@1Selfm8

Scheint so als hättest du nicht viel Ahnung von Beziehungen zu haben, beantworte bitte Fragen anderer, hier bist du fehl am Platz.

Also ich könnte nie zu anderen Männer gehen das würde ich gefühlsmäßig nicht aushalten. Wenn mein Freund zu anderen gehen würde, wehre ich sehr traurig. Schade das dass nicht mehr so selbstverständlich ist.. :/

Twiistedx95  09.01.2016, 07:32

Danke !!  Schließe mich dem voll an.

Deine Freundin sollte einen gesunden Draht zum anderen Geschlecht haben, im freundschaftlichen Sinne. Meiner Meinung nach bedeutet das, dass sie sich mit deinen Freunden versteht und vielleicht mit den Partnern ihrer Freundinnen und das man sich als Paar trift oder auf Partys mit mehreren Leuten. Eventeull ist auch ein langjähriger "Bester Freund" aus der Kindheit vorhanden, mit dem sie sich ab und zu mal trifft, dass wäre ebenfalls noch im Rahmen. Aber das, was du da beschreibst, ist was ganz anderes. Sie trifft sich, nach der Vorgeschichte, mit jemanden den sie kaum kennt.. alleine bei ihm ? Sie hätte dir auch gleich schriftlich geben können : ich probiere jetzt mal was anderes aus, wenns mir gefällt kommen ich garnicht erst wieder !

So oder so ähnlich, ich glaube du weißt was ich damit sagen will. Du kannst nicht alles verbieten, vollkommen richtig, aber das geht in eine Richtung, die moralisch in einer gesunden Beziehung eine Ohrfeige für dich ist ! Geht garnicht ..

mrstinson17
Beitragsersteller
@Twiistedx95

Danke euch beiden, hat mir sehr geholfen ! Werde mit ihr definitiv nochmal reden.