Wie wird man einen hartnäckigen Mann wieder los, der auf mich fixiert ist

12 Antworten

Sag ihm, ein anderer ist in Dein Leben getreten und deshalb eine Weiterführung Eurer Bekanntschaft absolut unmöglich ist. Vielleicht wirkt es noch besser, wenn Du Deinen neuen Partner als extrem eifersüchtig, jähzornig und agressiv beschreibst (so in der Art etwa, wie kleine Bengels von ihrem großen Bruder phantasieren, wenn sie einen anderen einschüchtern wollen).

mondfee08
Beitragsersteller

Der Gedanke /Idee mit dem Vorwand, dass ein anderer in mein Leben getreten ist, ist gut, aber was mache ich, wenn wirklich ein anderer in mein Leben tritt und ich diesen hartnäckigen Mann nicht los werde ? Er sagt ja schon, ein anderer Mann könnte nichts zerstören bei ihm und mir (wenn aus uns ein Paar würde). Aber ich möchte mir im Fall, dass ein anderer in mein Leben tritt und ich diesen Mann sso schnell nicht los werde nichts vermasseln lassen mit einem anderen Mann

Turbomann  26.08.2014, 16:27
@mondfee08

@ mondfee

Dann sei mal etwas kuraschierter. Solltest du einen Mann kennenlernen, dann schenkst du dem reinen Wein über den Typ ein und dann habt ihr zu weit nochmal andere Möglichkeiten, den anderen zu stoppen.

Spielt in dem Fall jetzt auch nicht im Vordergrund eine Rolle, was wäre wenn du einen anderen kennenlernst. JETZT musst du schauen, wie du den loswirst, wenn er dich belästigt.

Vorausgesetzt du machst künftig tatsächlich klare Ansagen und dann liegt es an dir, ob du dir was weiterhin bieten lässt.

Ich würde dem auch nichts schriftliches in die Hände spielen, von wegen er soll dich in Ruhe lassen, dann hat er wieder Gelegenheit darauf zu reagieren.

Totale Ignoranz ist hier bei solchen Typen angesagt, auch wenn es dich nervt. Notfalls rufst du bei den dir hier genannten Hilfestellen an und suchst dir dort Rat. Auch die Polizei kann da weiterhelfen.

Genauso ehrlich wie hier.

In einem Schreiben, etc. noch einmal und abschließend darauf hinweisen, dass weitere Kontakte oder Kontakte gleich welcher Art nicht mehr erwünscht sind. Vielen Dank für das Verständnis.

Unabhängig davon die Telefonnummer und E-Mail Adresse, etc. sperren.

Den Kontakt sofort komplett abbrechen. Wenn er anruft, nicht rangehen. SMS oder sonstige Nachrichten nicht beantworten. Einfach ins ins Nichts rennen lassen und komplett ignorieren.

Immer wieder auflaufen lassen, wenn nichts hilft, mit Anzeige drohen und das dann auch durchsetzen.

"Ich möchte dich nicht mehr treffen."

Wenn es geht, sag es ihm freundlich, wenn er es nicht kapieren will, sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast. Und sag ihm am besten auch, warum du ihn nicht mehr sehen möchtest.

Turbomann  26.08.2014, 16:35

@ Jerne79

In dem Falle wäre mir persönlich Freundlichkeit schnurz. Sie haben sich im Netz kennengelernt und er kapiert nicht, dass sie keine weiteren Treffen etc. mehr will.

Womöglich sich noch entschuldigen? Sie braucht auch in diesem Fall keine Begründung abliefern. Es passt nicht und fertig.

Andere machen per SMS Schluss und sie hat es ihm persönlich mitgeteilt. Velleicht nicht klar genug.

Nicht sagen: ich möchte dich nicht mehr sehen, sondern ich WILL keinen Kontakt mehr haben.

Wäre auch nicht meine Art so zu reagieren, aber wenn es jemand absolut nicht kapieren will, dann muss man leider die härtere Tour auffahren.