Wie soll ich einen PC in einem Zug/Auto transportieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitm Auto einfach im Kofferraum? Mit ner Decke einwickeln das nichts kaputt geht und das sollte passen ;)

Im Zug wirds schwieriger.. keine Ahnung. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch!

wenn eine HDD-Festplatte verbaut ist, diese unbedingt rausnehmen und extra verstauen, wegen der Erschütterungen.

Auto und Decke vielleicht hast du auch einen Karton in den es reinpasst und dann da einfach mit Handtücher ausstopfen. Ja dann fast wie frisch ausm Versand.

Mit zug?
Wenn du deinen Rechner magst dann lass es :)
Das wird glaube nicht gut gehen und du hast da auch keinen Spaß dran den von Gleis zu Gleis zu schleppen.

LG Henrik

Auto? Einfach in den kofferraum oder auf den rücksitz. Am besten noch auf den boden stellen und zwischen rücksitz und fahrer einklemmen. Pcs sind da nicht so nachtragend, die können das eigentlich ziemlich gut ab. Wenn du ihn hinlegst musst du nur darauf achten dass die grafikkarte nicht nach unten zeigt da die sonst am mainboard zieht und es durchbrechen kann wenn du durch ein schlagloch fährst (eigene erfahrungen und so...). Zug ist etwas komplizierter. Da würd ich lieber einen koffer nehmen, dann merkt keiner dass du nen tower mit nimmst. Und den koffer polstern, sonst bekommst du mit den vibrationen im zug probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

playzocker22  13.04.2017, 10:52

Ich hab beides gemacht und auto gefällt mir besser, ich hab den auch nie gepolstert. Sind dadurch zwar ein paar kratzer reingekommen aber das juckt mich nicht wirklich. Btw der pc wiegt knappe 30kg, hat zwei gtx 980 ti amp extreme und eine custom wakü. Wenn der das aushält geht das mit deinem auch

Auf Jeden Fall entweder Grafikkarte komplett abnehmen, oder falls WaKü und deshalb nicht möglich, dann stützen. Auch große Kühler an CPU am Besten (wenn möglich) abnehmen oder stützen.

Sonst gibt es zu viel Stress auf die Teile beim Fahren im Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium