Wie soll ich ein fremdes Mädchen anschreiben (whatsapp)?

4 Antworten

Schreib sie auf jeden Fall an, sag so in etwa: "Hi, ich bin [...] aus der 12. vielleicht kennst du mich vom sehen :D" Und dann schreibst du ein wenig, kannst auf irgendein Schulthema zurückgehen und mit ihr drüber reden oder anfangs etwas Smalltalk, hauptsache du formulierst dich nicht 08/15 mit "wg, auch, wmds, nix,.." Und die goldene Regel: Sag keinesfalls, sie solle dich irgendwie unterhalten, etc., sprich dass sie gezwungen ist, dich nicht mehr gelangweilt gefühlt zu lassen, versuch das auf die Waage zu bringen und frag sie, wie so ihre Woche war, etc. Stell ihr Fragen, aber komm nicht mit "Erzähl mal was von dir" und schau auch, dass du was über dich erzählst und nicht nur ihre Daten und Fakten aufgezählt haben möchtest, das kann sie eher empfinden als "der hat null Interesse und möchte nur etwas von mir", mach dich selber symphatisch, schließlich soll sie auch dich mögen, sag nette Dinge, aber überschütte sie nicht mit Komplimenten, kommt komisch rüber

Ich würde mich definitiv nicht freuen, wenn ein Mann zu feige ist, mich persönlich anzusprechen - nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde das nicht attraktiv.
Zum 2. wäre ich sauer, dass meine Nummer einfach weitergeben wurde.

Wenn du sie über Whatsapp anschreiben willst, dann sag natürlich erst mal wer du bist und woher du ihre Nummer hast. Zb:
"hey ich bin .... ich wollte dich schon länger mal ansprechen. Du kennst mich bestimmt aus der Schule. Ich hoffe wir können uns ein bisschen unterhalten (usw usw)"

Hey,
Also ich persönlich würde das mit Wats App nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen...
Dein Freund der in ihre klasse geht hat nicht zufälligerweise ein bisschen Kontakt mit ihr ?
Er könnte sie ja zur nächsten Party oder Feier am See mit einladen und euch da vorstellen.

Wenn dazu keine Möglichkeit  besteht solltest du sie persönlich ansprechen.
Du musst sie ja nicht gleich fragen ob ihr zusammen irgendwas machen wollt oder so, sondern nach der Nummer fragen reicht fürs erste.

Weil wie schon gesagt wurde wäre es evtl nicht so gut sie einfach so anzuschreiben falls sie es nicht möchte dass man ihre Nummer weitergibt. Sprichst du sie selbst an hast du das Problem nicht und ihr könnt erstmal ein wenig schreiben
Der Rest entwickelt sich dann hoffentlich

Hoffe ich konnte fürs erste helfen
LG