Wie soll ich dieses (letzte) Schuljahr überleben?

5 Antworten

Pläne schmieden. Ich meine damit, Dir auszumalen und konkret zu planen, was Du nach dem befreienden Ende der Schulzeit alles für interessante Dinge machen kannst.

Da kannst Du nicht viel machen leider. Fernhalten und Dein eigens Ding machen, ist das Beste, glaube ich. Die Zeit geht vorüber und entgegen manch anderem Kommentar hier glaube ich, dass an der Uni und im Beruf weniger Kinder rumrennen und Du auch mehrFlexibilität hast, Dir Deine Gruppe passend auszusuchen.

Get it on!

Augen zu und durch.

Du hast keinerlei Garantie, dass es im Berufsleben anders sein wird. Also kannst du schon mal für dein zukünftiges Leben lernen

Melli2000a  29.08.2018, 07:48

Da kannman dann aber sich was anderes suchen, wenn die Kollegen so sind, oder?

Woelfin1  29.08.2018, 07:51
@Melli2000a

Klar, auf dem heutigen Arbeitsmarkt hat man ja an jedem Finger 10 Chefs, die um einen buhlen....

Nein, man kann erst mal froh sein, überhaupt einen Job zu haben.

Außerdem können zum Beispiel auch Nachbarn schei3e sein...will man dann jedes mal umziehen ?

Es gibt solche und solche Menschen, und man muss lernen, mit allen irgendwie klar zu kommen

Melli2000a  29.08.2018, 07:54
@Woelfin1

Da hast Du leider recht. Ganz vermeiden kann man Är** nicht, dazu sind's zu viele. Wenn ich's mir so vorstelle (schreckliche Vorstellung) glaub ich jetzt gerade tatsächlich, ich würde umziehen, wenn ich unerträgliche Nachbarn hätte. Wenn man natürlich dauern Pech damit hat... ohje. Mach mir keine Angst!

Zieh durch. Sag dir immer „noch ein Jahr dann bin ist alle los“

Ich persönlich flüchte während den Pausen in unsere Schulbibliothek. Da bin ich meist einigermaßen alleine und hab meine Ruh.

Vaitan
Beitragsersteller

Wir haben leider keine Bibliothek bei uns :/

Mina7000  29.08.2018, 22:04
@Vaitan

Ich hab das nur als Beispiel gesagt. Finde deinen Platz. Dürft ihr vom Schulgelände? Vllt hilft es dir in den Pausen ne Runde ums Gebäude zu drehen

freu dich einfach bis dahin auf die nächsten 45 jahre im berufsleben...