Keine Motivation zum Lernen. Was tun?

7 Antworten

Leg das Handy weg und fang an. JETZT!

Wenn du mal drin bist ist es leicht, aber die Motivation zu finden überhaupt Mal anzufangen ist das schwierige.

Alex11111010110
Beitragsersteller

Danke!

VINC767  25.10.2021, 19:51
@Alex11111010110

Ich schmeiß mein Handy immer aus dem Zimmer wenn ich keine Motivation habe und rush zu meinem Lernsachen. Wenn ich dann mal drin bin geht's ;).

also ich gehe auch HTL aber noch erste. Ich hab mir ein Ziel gesetzt das ca. Ein Jahr von jetzt in Erfüllung gehen sollte. Darauf arbeite ich hin und muss deshalb auch gute Noten bringen damit ich das machen kann. Ich finde einfach das wenn man sich mehrere Ziele setzt merkt für was man das eig macht und dann weiter lernt

Da lass es sein und arbeite später als Hilfsarbeiter auf dem Bau oder als Hartz 4 Bezieher.

Hat dir das etwas Motivation gegeben.

Alex11111010110
Beitragsersteller

Jetzt bin ich Top-motiviert😈

Hi,

also was mich immer motiviert ist es To-do-Listen zu schreiben. Es ist einfach so ein tolles Gefühl sie ab zu haken und zu wissen ey ich hab es geschafft. Was zwar viele vermeiden ist etwas mit dem Handy zu machen( was auch gut ist da auch viele sich ablenken lassen ). Ich persönlich höre gerne Musik oder Asmr. Stell dabei mein Handy auf Flugmodus. Räum dein Arbeitsplatz auf, hol dir was zu trinken oder essen und Fang einfach an! Nach der Zeit bist du dann in so einem Flow zum lernen😂.Wenn du mit den Aufgaben fertig bist mach danach etwas was dir Spaß macht als "Belohnung" .

Das kriegst du schon hin. Ich habe auch länger gebraucht um herauszufinden wie ich mich motiviere und richtig lerne. Finde am besten auch heraus was dein Lerntyp ist dann funktioniert es auch viel besser. Viel Glück 🥰

hilft nix, einfach anfangen . da musste leider durch .