Wie Motivation für das letzte Schuljahr aufbringen?

2 Antworten

Hallo, ich hoffe dir ist klar, dass du auch weiterhin viel Lernen musst. Das hört, wenn man ehrlich ist, auch so nie auf. Wer weiter kommen will, der sollte sein Leben lang zu lernen bereit sein. Du könntesdt dein letztes Schuljahr schon einmal als Trainigsjahr benutzen, um die Lerninhalte zu strukturieren und ökonomisch zu bearbeiten.

Was hast du gegen Schule? Das letzte Jahr Realschule war... muss ich ehrlich sagen bis auf die Abschlussarbeiten das geilste Schuljahr, dass ich je hatte, der Stoff ist simpel und die Lehrer sehr in Geberlaune.

Du hast ganz einfach keine Alternative. Du musst Schule machen, vor der 11. Klasse kommst du aus dem Trott nicht raus. Freu dich über deine Noten und auf deine Ausbildung, mehr kannst du nicht tun denke ich, sieh es doch einfach als letzte Herausforderung der Schulzeit, hast es ja bald geschafft ;) Ich werde die Schule vermissen, viele Freunde, gute Pausen und meißt nette "Vorgesetzte".