Wie soll ich die Nachricht an meine Kindheitsfreundin formulieren?

2 Antworten

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, das wird schon klappen, wenn ihr auch im Bus gleich viel geredet habt

ihr könnt euch ja sozusagen neu kennenlernen wenn sie sich so verändert hat

und ich würde vllt sowas schreiben wie, hey es hat mich gefeut dich heute wieder zu treffen

vllt kommt es dann zu einem Gespräch und dann kannst du etwas später fragen ob sie Lust hat was mit dir zu machen und vllt könnt ihr als Thema auch über eure gemeinsame Kindheit reden aber ich glaube wenn ihr euch Jahre lang nicht gesehen habt dann könnt ihr euch auch sehr gut über die letzten Jahre austauschen

wenn man über eine Sache redet, sagt der andere wie es bei ihm war und dann kommt man schnell von einer Sache zur nächsten

Hey,

ich denke du solltest sie einfach ganz normal anschreiben, wie du sie auch ansprechen würdest. Vielleicht geht es ihr ja genauso und sie weiß nicht, wie sie dir schreiben soll. Beim Treffen würde ich vielleicht vorschlagen im Park oder so spazieren zu gehen, weil ich immer finde, dass wenn man irgendwas wie gehen macht eine Phase der Stille nicht so schlimm ist. Ansonsten würde ich vorschlagen vielleicht über alte Erinnerungen, die man hat zu reden oder was so passiert ist und langsam wieder Vertrauen zueinander aufzubauen.