Termin vereinbaren zusammen mit meinem Betreuer und meinem Chef um ein Treffen und Besprechung des Praktikums Formulierung Hilfe?

1 Antwort

Schachtelsatz nicht gut. Mehrere Sätze bilden und ggf. Einleitung:

Sehr geehrter Herr xxx,

aufgrund .... möchte ich gern ein Gespräch über den Verlauf des Praktikums mit Ihnen vereinbaren.

Daran sollen .................. teilnehmen. Die Teilnahme von ...... ist notwendig, weil .............

Bitte teilen Sie mir einen Termin mit.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

mstf34
Fragesteller

Vielen Dank Beaal :)

Ist das so in Ordnung?

Sehr geehrter Herr xxx,

aufgrund der Anfrage meines Praktikumsbetreuers möchte ich gern ein Gespräch über den Verlauf des Praktikums mit Ihnen vereinbaren.

Daran sollen Herr xxx und mein Praktikumsbetreuer Herr Prof. Dr. xxx xxxx teilnehmen.

Bitte teilen Sie mir einen Termin mit.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Oder könnte ich es auch so formulieren?

Sehr geehrter Herr xxx,

ich möchte gern ein Gesprächen über das Praktikum mit Ihnen vereinbaren. An diesem Gespräch wird auch mein Praktikumsbetreuer teilnehmen. Bitte teilen Sie mir ein Termin mit.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Beaal  27.02.2016, 15:45
@mstf34

Das 2. vlt. sogar besser. "Bitte teilen Sie mir einen Termin mit" als extra Absatz.