Wie soll ich denn Punkt herausfinden?

2 Antworten

verbinde P mit Q

Konstruiere auf PQ die Mittelsenkrechte

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Gleichungen, Geometrie)

Nness323
Fragesteller

vielen dank

Winkelhalbierende von alpha schneidet Mittelsenkrechte von PQ

Nness323
Fragesteller

wie bekomme ich die Mittelsenkrechte von PQ? Muss ich P Q verbinden und dann von der geraden die Mittelsenkreche machen?

FataMorgana2010  10.03.2024, 19:10
@Nness323

Es reicht, einfach um P und Q jeweils einen Kreis mit demselben Radius zu schlagen. Dieser Radius muss so groß sein, dass die beiden Kreise sich schneiden. Dann durch die beiden Schnittpunkte die Gerade legen - das ist dann die Mittelsenkrechte.