Wie soll ich den Kuchen ablehnen?

11 Antworten

Wenn man abnimmt darf man trotzdem ein Stück Kuchen essen. Und ich würde das zu diesem Anlass auch tun und dann genießen, anstatt mir irgendwas auszudenken, was ich den anderen auftischen, warum ich nix esse. Du kannst bei anderen Mahlzeiten einsparen, du kannst mehr Sport treiben, und auch wen du das nicht tust, ein einfacher Kuchen hat vielleicht je nach Art 300 bis 400 kcal pro Stück, da nimmst du nicht kiloweise zu,da kannst du im Defizit bleiben. Ich habe während meiner Abnahme von 38 kg total oft Kuchen und Schokolade gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach das du keinen Hunger hast, oder dein Magen gerade verrückt spielt.

Kannst auch den Kuchen annehmen und packst den dann in eine Brotdose. Gibst ihn dann deinen Eltern oder so.

Cheeseontoast51
Beitragsersteller

Jup danke, gute Idee👍🏽

Hallo, heute ist letzter Schultag, gibts nur einmal im Jahr; wenn Freundinnen etwas Kuchen mitbringen, ist das ein Zeichen der guten Gemeinschaft das ganze Jahr über;

sie wollen Euch eine Freude bereiten;

wenn Du das Jahr auch gut gefunden hast und evtl. - wenn ihr eine Abschlussklasse seid - die eine oder andere Schulfreundin selten oder nie mehr sehen wirst, dann schließ dich bitte von dieser kleinen gemeinsamen Aktion nicht aus;

nimm einfach ein etwas kleineres Stück; Du musst Dich ja nicht mit Kuchen vollstopfen;

Es wird ja wohl Kuchen sein und nicht eine hochkalorige Buttercremetorte;

die eigentlichen Kalorienbomben sind doch die zuckerhaltigen Getränke;

also, treib am Nachmittag etwas Sport, dann ist in einer halben Stunde das Stück Kuchen wieder "runter" und mach Deinen Schulfreundinnen diese kleine Freude;

auch die anderen Klassenkameradinnen werden morgen wegen dieses einen oder eines zweiten Stückes nicht wie Tonnen rumlaufen;

im Zweifel dauert Deine Diät dann insgesamt einen Tag länger;

Wegen einem Stück Kuchen, wirst Du nicht gleich zunehmen, dann läßt Du halt das Mittagessen oder Abendbrot dafür weg.