Kann ich Kuchen für ein Altenheim backen?
Hallo!
Ich backe wirklich sehr, sehr gerne und dementsprechend auch sehr, sehr viel. Ich bin auch gar nicht mal schlecht. Tja, wo soll das ganze nur hin? Ich esse davon eh so gut wie nix, meine Bruder und meine Mutter ein bisschen was und mein Vater auch nichts. Natürlich ist es zu schade zum Wegwerfen. In der Schule oder Nachbarschaft kann ich es nicht verteilen, also habe ich meine Mutter gefragt, ob die es nicht mit ins Altenheim nehmen kann, wo sie arbeitet. Sie wusste es nicht. Würden die Bewohner das essen dürfen, vorausgesetzt, sie hätten keine Krankheit oder Einschränkung, die ihnen dies verbietet? Oder eher nicht? Wäre es erlaubt, den Kuchen ins Besprechungszimmer zu stellen, als für die Pflegerinnen, die ja auch Pausen haben?
Danke für Antworten!
Grüße :)
7 Antworten
Das ist eine tolle Idee, einfach bei der Heimleitung nachfragen.
Du kannst deine Kuchen aber auch an andere spenden:
Caritas
Kindergarten
Tafel
Arbeiter Wohlfahrt
Kaffee Arbeit
Gemeinde
Freiwillige Feuerwehr
U.s.w.
Gutes Gelingen :-)
Hi Ich würde auch das Heim selber Fragen bzw mit deiner Mutter gehen. Ich denke nicht das es abgeleht wird,es gibt immer welche die es essen dürfen u manche Leute nicht. Aber freuen würden die sich bestimmt dort alle!Einfach versuchen!
Das ist eine interessante FRage. Zum einen gibt es Hygienevorschriften in einem Seniorenheim (nicht Altersheim ;-)), die so etwas verbieten. Auf der anderen Seite kann ja keiner diejenigen Lebensmittel überprüfen, die Besucher den Bewohnern mitbringen. Aber wenn deine Mtter im Seniorenheim arbeitet, soll sie sich dorch morgen einfch mal erkundigen.
Hallo,
frag doch einfach bei der Heimleitung nach oder deine Mutter fragt nach,
dann bist du auf der sicheren Seite.
Natürlich kann deine Mutter den Kuchen mit zur Arbeit nehmen. Die Leutchen freuen sich bestimmt. Super Idee.