Wie soll ich das berechnen (aufgabe C)?

3 Antworten

Mit einer Quadratischen Gleichung, ganz leicht^^

224 = n*(n+2)

n in die Klammer Multiplizieren

dann die 224 auf die andere Seite

Dann PQ-Formel oder ABC-Formel anwenden

   1Lösung: 14 2Lösung: -16

Da nur die 1Lösung richtig sein kann, da ein Negative Ergebnis nicht funktionieren kann, bekommen wir das 224 Würfel die Figur 14 ist.

Prüfen:

14*(14+2)=224

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

38384
Beitragsersteller

Vielen dank

38384
Beitragsersteller

Wie geht die ABC formel

Wie geht die ABC formel?

Hab mal so geantwortet, weil anscheinend, wenn man einen Kommentar antwortet man keine Formeln angeben kann...

An der Aufgabe dann:

1_Lösung: 14 2_Lösung: -16

Der Vorteil an der ABC-Formel(Mitternachts-Formel) ist das mann das nicht "nackig" machen muss^^ man kann also gleich die Formel benutzten, ohne das man den Vorfaktor vom  weg dividieren muss. Kann das Leben ab und mal vereinfachen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student im zweiten Semester

a ist falsch. Du hast vergessen, dass die Figur auch noch eine
neue obere Schicht bekommt.

38384
Beitragsersteller

Ich weiß a ist 24