Stelle einen Term auf?

3 Antworten

Genauso, einfach alles zusammenrechnen:

U = a + a + 2a + 2a
= 2a + 2*2a
= 2a + 4a
= 6a

LG Willibergi

Willibergi  22.05.2016, 11:49

Sollte ein Kommentar sein, sorry.

LG Willibergi

Altariame
Beitragsersteller

Danke :) aber ausmessen muss ich da nix bin mir nicht so sicher :D

Willibergi  22.05.2016, 12:48

Nein, ausmessen musst du nicht.

LG Willibergi

Ich zeige es dir anhand des Dreieck, bei den anderen Figuren funktioniert es ähnlich:

Der Umfang ist

3a + 3a + 3a = 3*3a = 9a

Wenn a = 7, dann:

9a = 9*7 = 63

Der Umfang beträgt 63 cm.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Altariame
Beitragsersteller

Wie ist es dann bei den anderen Figuren ? Denn da steht ja z.b. einfach nur a und 2a

Willibergi  22.05.2016, 11:49

Genauso, einfach alles zusammenrechnen:

U = a + a + 2a + 2a
= 2a + 2*2a
= 2a + 4a
= 6a

LG Willibergi

3* 3*7 = U

Altariame
Beitragsersteller

Also soll es ausmessen ? An einer Figur steht auch mal 2× an Seiten  2a  und 2× a

JayBay2013  22.05.2016, 11:33
@Altariame

Ich kenne die Aufgabe nicht, aber es kĂśnnte gut mĂśglich sein, dass das Dreieck halt eine Funktion hat mit der du den Umfang berechnen sollst. Und dann musst du fĂźr a einfach nur 7 einsetzen...