Wie soll ich das anstellen?

3 Antworten

Nun, hast du bis zum Abitur nie lernen müssen???

Im Grunde musst du dich hinsetzen, die Literatur und Themen durcharbeiten, die ihr auch in den Vorlesungen habt. Du wirst sicherlich einige Skripte erhalten haben, auch diese musst du durcharbeiten. Dinge die du nicht verstehst im Netz recherchieren. Auch die Bibliothek kann bei bestimmten Themen aushelfen.

DickerOrk  29.05.2024, 10:44

Ich kann nur für mich reden,aber ich musste tatsächlich nie lernen. 2er-Schnitt, ohne je was zu machen.

Hab dann ein sehr lernintensives Studium angefangen und war grob gesagt am Arsch.

Linuel  29.05.2024, 10:48
@DickerOrk

Ja, dass sich die Studenten, die im ersten Semester alles auf die Füsse fällt. Das musst du eben auch lernen. Auch wenn es ggf. heißt, dass du nicht alle Prüfungen schreibst bzw. bestehst. Aber auch das wirst du schaffen!

Also ich hab auch erstmal 2 Semester gelernt wie man lernt, da ich während der Schulzeit nie lernen musste.

Zur Not melde dich von ein paar Prüfungen ab und fokussiere dich auf die Hälfte.

Dann musst du lernen, wie man lernt. Dazu musst du herausfinden, was du für ein Lerntyp bist (ich lerne z.B. visuell am besten) und dann einfach mal verschiedene Lernmethoden ausprobieren, bis du eine passende gefunden hast.