Wie soll ich das am besten dem Tierarzt sagen?

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 15:36

Habt ihr die "Vorgeschichte" verursacht und hast du deshalb Gewissensbisse?

M3linaYuri
Beitragsersteller

nein sie ist selbst von der Wendeltreppe gefallen als sie versucht hat in ein Zimmer zu kommen, sie war schon beim Tierarzt direkt nachdem es passiert ist.

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 15:39

Kannst du morgen zum Tierarzt gehen, unangemeldet? Oder müssen das deine Eltern machen (sehe kein Alter in deinem Profil)?Wann war der letzte Krampfanfall?

M3linaYuri
Beitragsersteller

der war am Freitag Abend, ich kann nicht alleine gehen weil wir mit den auto fahren müssen aber wenn morgen der Tierarzt da ist werden wir versuchen zu gehen.

5 Antworten

Hallo Du,

bitte schildere deinem Tierarzt ganz detailliert was du beobachtest hast.

Ich weiß nicht so recht, ob du die Tragweite dessen erfassen kannst, was du uns da beschreibst?!

Deine Katze ist ein Notfall und normalerweise geht man direkt nach dem Anfall von letztem Freitag zum Tierarzt, also Samstag.

Wenn der nicht geöffnet ist, dann fährt man Samstag in die Tierklinik, oder ruft da zumindest an.

Oder, aber, man bemüht einen Online-Tierarzt und holt sich von einem Fachmenschen einen Rat ein, wie man sich nun verhalten soll.

Deshalb bitte auch nicht nur "versuchen" morgen zu einem Tierarzt zu gehen (Bezug deine Antwort unter Nachfragen), sondern es definitiv machen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

M3linaYuri
Beitragsersteller

meine Mutter ist erfahren mit Medizin und es ist nicht unsere erste Katze mit medizinischen Problemen, da sie sich komplett normal verhält und normal isst werden wir nicht über 500€ ausgeben (die wir nicht einfach so ausgeben können) wenn der Notdienst auch nur sagen wird geht zu euren normalen Tierarzt und macht Tests.

DaLiLeoMishu  07.07.2024, 15:56
@M3linaYuri

Deine Katze, deine Entscheidung. Dann frage bitte weiterhin deine Mutter, nicht mich. Alles Gute, auch eurer Katze.

Tierarzt, schnellstmöglich.

Das Tier könnte im Schlaf ersticken, und das will keiner

So wie du die Situation oder das Problem hier schreibst, kannst du es dem Tierarzt schildern/sagen.

Du sagst deinem Tierarzt genau das, was du hier auch beschrieben hast.