Wie soll ich das am besten dem Tierarzt sagen?
Meine Katze (fast 2) ist jetzt schon 2 mal fast erstickt an einer Art Schleim, beide male beim Schlafen. Sie hat während dessen gekrampft(?) und konnte ihren Körper nicht bewegen. Sie hat eine Vorgeschichte von Nasen Prellung und wir vermuten das da mehr schaden passiert ist als angenommen wurde. Beide male haben wir ihr geholfen indem wir sie wie ein Kind auf dem Kopf gestellt haben, es hat geholfen aber wir wissen nicht ob sie es alleine überleben könnte.
Wäre sowas angemessen zu sagen zu einem Tierarzt? Muss ich mehr Details geben? ich will meiner katze helfen und ordentlich kommunizieren was ihr Problem ist wird immens helfen.
Habt ihr die "Vorgeschichte" verursacht und hast du deshalb Gewissensbisse?
nein sie ist selbst von der Wendeltreppe gefallen als sie versucht hat in ein Zimmer zu kommen, sie war schon beim Tierarzt direkt nachdem es passiert ist.
Kannst du morgen zum Tierarzt gehen, unangemeldet? Oder müssen das deine Eltern machen (sehe kein Alter in deinem Profil)?Wann war der letzte Krampfanfall?
der war am Freitag Abend, ich kann nicht alleine gehen weil wir mit den auto fahren müssen aber wenn morgen der Tierarzt da ist werden wir versuchen zu gehen.
5 Antworten
So wie du die Situation oder das Problem hier schreibst, kannst du es dem Tierarzt schildern/sagen.
Hallo Du,
bitte schildere deinem Tierarzt ganz detailliert was du beobachtest hast.
Ich weiß nicht so recht, ob du die Tragweite dessen erfassen kannst, was du uns da beschreibst?!
Deine Katze ist ein Notfall und normalerweise geht man direkt nach dem Anfall von letztem Freitag zum Tierarzt, also Samstag.
Wenn der nicht geöffnet ist, dann fährt man Samstag in die Tierklinik, oder ruft da zumindest an.
Oder, aber, man bemüht einen Online-Tierarzt und holt sich von einem Fachmenschen einen Rat ein, wie man sich nun verhalten soll.
Deshalb bitte auch nicht nur "versuchen" morgen zu einem Tierarzt zu gehen (Bezug deine Antwort unter Nachfragen), sondern es definitiv machen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Deine Katze, deine Entscheidung. Dann frage bitte weiterhin deine Mutter, nicht mich. Alles Gute, auch eurer Katze.
Tierarzt, schnellstmöglich.
Das Tier könnte im Schlaf ersticken, und das will keiner
Ja, sage es so.
LG
Du sagst deinem Tierarzt genau das, was du hier auch beschrieben hast.
meine Mutter ist erfahren mit Medizin und es ist nicht unsere erste Katze mit medizinischen Problemen, da sie sich komplett normal verhält und normal isst werden wir nicht über 500€ ausgeben (die wir nicht einfach so ausgeben können) wenn der Notdienst auch nur sagen wird geht zu euren normalen Tierarzt und macht Tests.