Wie soll ich darüber Sprechen?

0irandochu  10.08.2024, 00:35

Hast du denn einen Plan B im Ärmel nach dem Motto: „Ich würde lieber das machen, als das.“?

KanzukaYT
Beitragsersteller

Ja,schauspielen

4 Antworten

Gut, du hast also ne Alternative im Ärmel. Schauspielen. Ich würde das auf jeden Fall erwähnen, wenn du deinen Eltern erklärst, dass du die Sache mit dem Tonstudio nicht machen willst. Das zeigt, dass du selbsständig tätig geworden bist und Verantwortung zeigst.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass deine Eltern nichts dagegen haben werden. Denn nur weil sie dir die Tonstudio-Sache aufgeschwätzt haben, heißt das nicht, dass für sie ne jetzt Welt zusammenbricht. Wenn du das zur Sprache bringst, lernen sie dich vielmehr besser kennen und das ist vielleicht auch etwas überfällig, hm? Viel Erfolg und keine Bange. Wird schon schiefgehen.

KanzukaYT
Beitragsersteller

Danke

Es geht um deine Zukunft und dein Leben. Sag ihnen einfach, was du wirklich machen möchtest. Als Elternteil würde ich mich über so klare Aussagen freuen. Leider vermischen Eltern manchmal ihre eigenen Wünsche mit den Wünschen ihrer Kinder. Umso wichtiger, dass du ihnen deine eigenen Wünsche und Interessen klar benennst.

Sag ihnen einfach, dass du lieber was anderes machen willst. Es ist ja dein Praktikum.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben - meine Erfahrung

Sag ihnen klipp und klar, dass du es nicht willst. Was sie davon halten, ist vollkommen irrelevant - schließlich geht es um dich.