Wie soll ich damit umgehen wenn ich ein Muslim kennenlerne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist sogar verpflichtet deine Sünden geheim zu halten, sowas darf dich keiner fragen. Am besten erzähle sie hier auch nicht oder irgendjemanden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ibn al-Jawzi rahimahu Allah sagte:

“Wie kann das Herz in Ruhe schlafen, wenn es noch nicht weiß, ob es in Jahannam oder Jannah verweilen wird ?“

Sayd al-Khātir, Seite 73

Ich habe das Gefühl, dass die Menschen, besonders die Jungend heutzutage, keine Angst vor der Strafe Allahs haben. Sie leben so, als ob Allah sie nicht sehen würde, doch Allah sieht und hört alles. Die Engeln schreiben jede Tat auf und begleiten dich. Die Menschen fürchten sich mehr vor den Menschen als vor Allah. Du versuchst die Sünden vor Menschen zu verheimlichen, aber vergisst dabei, dass dich derjenige, der dich erschaffen hat, dich jederzeit sieht.

„Kein Wort äußert er, ohne daß bei ihm ein Beobachter bereit wäre.“ [50:18]

Ouallahi, wenn du die Hölle nur riechen würdest, du würdest dich schämen so etwas zu Fragen! Du wirst dich schämen, mit solchen Taten vor Allah zu stehen! Ouallahi, du wirst alles dafür tun, um deine Sünden zu bereuen und jede einzelne gute Tat mitnehmen die nur geht. Hab etwas Respekt und Anstand und bedanke dich Allah, der die nur die Chance gibt zu bereuen anstatt dich hier rechtzufertigen.

Denk über die Worte nach und besser dich. Mach Taubah und versuche dich von Junhs fernzuhalten. Besser dein Iman, bevor du über Ehe nachdenkst.

Du solltest dich für die Aussage im letzten Abschnitt schämen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

PrincessYasm29
Beitragsersteller

Wieso soll ich mich schämen? Ich kenne ein Muslim der vor seiner Islam Zeit sowas gemacht hat aber jetzt bereut daher juckt es mich nicht da Allahs swt allvergebend ist? Soll ich jetzt jemand verurteilen wegen seiner Zeit vor dem Islam?

NafriausNador  31.07.2023, 15:46
@PrincessYasm29

Wer beschimpft und beleidigt, wird als Übeltäter betrachtet, wie uns der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) mitteilte. Dieser betrachtete jemanden, der einen anderen beleidigt oder schmäht, als einen Menschen, der Eigenschaften aus der vorislâmischen Zeit der Unwissenheit (Jahiliyyah) in sich trägt.

NafriausNador  31.07.2023, 16:04
@PrincessYasm29
Ich folge die Regeln von Allah und nicht von irgendein Typen checkst du das

Also ich sehe nirgendwo, dass Allah es erlaubt zu beleidigen.

Nur so am Rande, lügen ist außerdem auch Haram.

PrincessYasm29
Beitragsersteller
@NafriausNador

Du Sheytan möge Allah dich rechtleiten wer dir Sahaba nicht respektiert wird Kafir

NafriausNador  31.07.2023, 16:13
@PrincessYasm29

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Wer zu seinem Bruder sagt: „du Kafir“, so fällt dies auf einen von beiden zurück.“(Bukhari)

Das bedeutet, wenn das Gesagte nicht wahr ist, kehrt es auf den zurück, der es sagte. Es ist also nicht erlaubt, dass ein Muslim seinen Bruder zum Kafir erklärt

Hier setze ich den Schlussstrich.

Dann beziehe eben auch Leute in die Partnersuche mit ein die keine Muslime sind. Du lebst glücklicherweise in Deutschland und bist nicht darauf angewiesen, dass der Mann die selbe Religion haben muss.

Ich bin als Atheist auch mit einer Frau verheiratet, die katholischen Glaubens ist. Gleiche Religionszugehörigkeit ist keine Voraussetzung für eine Beziehung oder Ehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrincessYasm29
Beitragsersteller

Doch religiös gesehen eben schon

Lügen und damit eine Beziehung "erschleichen", das dürfte bei einem Muslim und seiner Familie nicht gut ankommen.

Ein gläubiger Muslim darf keine Beziehung vor der Ehe haben.

Gut ein Teil der Muslime kennt die "Zeit-Ehe". Diesen "Trick" gibt es.

Es wäre okay, wenn du um solche Typen einen großen Bogen machst!

Egal, ob sie so schöne braune Augen haben und dir Honig und Mäulchen schmieren....

PrincessYasm29
Beitragsersteller

braune Augen sind mega aber sie schmieren mir kein Honig um den Mund haha