Wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Diesbezüglich nicht auf deinen Freund hoffen oder setzen, der ist sicherlich auch unangenehm berührt und hin- und hergerissen zwischen seinen Freunden und dir. Zudem ist es dein Problem, das am bestens du selbst löst und nicht erwartest, dass es andere bzw. dein Partner löst, weil sich das ja bekanntermaßen nicht wirklich ausgeht.

Die können mich irg nicht leiden und meinen beleidigen zu müssen.

Hier einfach mal ehrlich sein und gestehen, dass man selbst auch vieles und viele beleidigt. Immer, wenn einem was widerstrebt, nicht gefällt, ist man eigentlich schnell am beleidigen, wenn man mal ehrlich ist.
Sich selbst bleidigt man auch oft genug, was natürlich auch negative Auswirkungen hat.

Wenn also du auch nicht jeden leiden magst und auch schon bleidigt hast, dann kannst du sie zumindestens verstehen, das ist schon mal was.

Dann musst du halt für dich eine Entscheidung treffen, wie du damit umgehen willst. Dazu könntest du dir all deine Möglichkeiten bewusst machen und dann eine davon aussuchen und dieser dann treu bleiben.

Vielleicht könntest du akzeptieren, dass ein Zusammensein mit seinen Freunden nicht gut oder möglich ist und dies einfach in Zukunft bleiben lassen und das trennen. Man muss ja nicht gleich alles zusammen machen und jeder will vielleicht auch gerne mal noch etwas Freiraum genießen.

Seine Freunde wirst du meiner Ansicht nach eher nicht zu Respekt oder zu Freundschaft mit dir überreden können, das ist ja nichts, was man erzwingen könnte. Das würde ich an deiner Stelle einfach akzeptieren und das Beste daraus machen.

Wenn dein Freund nicht zu dir steht und du selbst auch nicht, dann wird es allerdings schon sehr übel. Also sei du dir selbst wenigstens ein sehr guter Freund.

Am besten wäre drüber zu stehen und Kontakt zu den Überfliegern zu vermeiden wo es geht.

Ist am Ende dein Leben du musst selbst wissen ob er es wert ist sich mit solchen Leuten rumzuärgern. Wenn es dich aber nicht stark negativ beeinflusst würde ich drüberstehen wie eine Erwachsene empfehlen.

Also ich würde eher darüber nachdenken was mit deinem Freund nicht stimmt ? Wenn jemand meinen Freund, meine Freundinnen oder meine Kollegen beleidigt haben wir aber ganz schnell ein Problem. Wer nicht genug Rückgrat hat da für einen einzustehen hilft einen auch nicht bei anderen Problemen.