Wie soll ich auf diese Textnachricht: "Stress Zuhause" von einem Mädchen reagieren?

2 Antworten

Wäre doch eine gute Idee. Schreib, dass dir das Leid tut und dass du offen bist darüber zu reden, wenn sie jemanden braucht.

Dann kann sie immer noch ablehnen und du kommst aufmerksam und mitfühlend rüber. Wenn du das anbietest, dann solltest du es aber auch tatsächlich durchziehen.

w0w123
Beitragsersteller

leider war mein Internet die letzten tage weg nach dem ich die frage gestellt habe was es mir nicht möglich gemacht hat drauf zu antworten glaubst du es wäre okay das jetzt noch zu schreiben? oder kommt das dann eher komisch rüber ? Danke im vorraus .

Ich würde schon anbieten, darüber zu reden. Oder alternativ vorschlagen, sie abzulenken. Wenn ihr in der Nähe wohnt, könntest du auch fragen, ob ihr zusammen spazieren gehen wollt, damit sie mal raus kommt aus dem Familienstress.