Wie soll ich auf diese Absage reagieren?

3 Antworten

Schreib gar nix und akzeptiere, dass die dich nicht wollen. Denen passt dein Charakter nicht.

usagichan95
Beitragsersteller

Naja dass die mich nicht wollen das kann ich ja noch nachvollziehen. Ich finde es halt nur verwirrend dass die noch mal das Vorstellungsgespräch von vor 3 Monaten erwähnt haben, weil ich das als ziemlich sinnlos empfand. Und deshalb verwirrt war weil es doch eigentlich keinen Grund dafür gibt.

AshleighHoward  08.09.2021, 14:18
@usagichan95

Die fanden es sinnlos, dass du dich auf die gleiche Stelle noch mal beworben hast und wollten dir das so nochmal in aller Deutlichkeit mitteilen. Das ist eher die Reaktion auf deine Bewerbung, da du es wohl vorher nicht verstanden hast.

Meine Frage ist soll ich überhaupt darauf reagieren?

Gar nicht.

Statt Dir Deine Bewerbungsunterlagen kommentarlos, bzw. mit einer kurzen Absage zurückzuschicken, hat man sich die Mühe gemacht und Dir die Gründe für die Ablehnung aufgezählt.

Ich vermute, man möchte Dich auf diese Weise auch höflich drauf hinweisen, dass Du den Anforderungen nicht entsprichst und Dich nicht nochmals bewerben sollst.

usagichan95
Beitragsersteller

Naja so viel Mühe wird das jetzt auch nicht sein, da es sich hierbei, außer den ersten Absatz, um genau den gleichen Text handelt wie bei meiner ersten Bewerbung als ich die Absage erhalten habe. Der 1 zu 1 der gleiche Text ist, aber ich verstehe was du mir sagen willst.

Hexle2  08.09.2021, 14:36
@usagichan95
Naja so viel Mühe wird das jetzt auch nicht sein,

Das mag schon sein aber irgendjemand hat trotzdem Zeit investiert. Ich weiß von einigen Firmen, dass da nicht mal Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt werden, geschweige denn ein kurzes Schreiben.

Ich würde darauf nicht reagieren. Es wäre etwas anderes, wenn Du nicht erwähnt hättest, dass Du Dich schon einmal beworben hattest und auch zum Gespräch da warst. Dann wäre Dein Argument nachvollziehbar, dass es sich um einen neuen Bewerbungsprozess handelt.

Gruß Matti

usagichan95
Beitragsersteller

Ich bin davon ausgegangen dass es besser wäre zu erwähnen, dass ich mich schon mal beworben hätte, da die eventuell bestimmt selber gemerkt hätten dass ich mich schonmal beworben habe. Da ich ja schon allein anhand meiner Schwerbehinderung schon ein bisschen aus der Masse hervorsteche.

Kuhlmann26  08.09.2021, 14:22
@usagichan95

Da stimme ich Dir durchaus zu. Ich glaube auch, dass es sinnvoll war, das zu erwähnen.

Aber das ändert nichts daran, dass es kein neuer Bewerbungsprozess ist, wenn Du Dich in der neuen Bewerbung auf ein bereits geführtes Bewerbungsgespräch beziehst. Es geht ja um dieselbe Planstelle.