Trotz Absage noch einmal bewerben?

7 Antworten

Ich würde mich ja fragen, warum die Stelle nach so kurzer Zeit wieder ausgeschrieben ist. Aber wenn du diesen Job unbedingt machen möchtest, dann probier es ruhig!

Ja, auf jeden Fall. Wenn du diesen Job machen, willst, dann Bewerbe dich da, selbst wenn du dich 3, 4 oder auch 5 Jahre hintereinander bewirbst. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen und was letztes Jahr passiert ist, ist denen völlig egal. Du hast mit 3 Absagen eine genauso hohe Chance, wie mit keiner Absage! Auf jeden Fall immer weiter versuchen, dann klappt das schon!

Ich drück dir die Daumen!

Was sagt das Bauchgefühl zu der Firma? Wenn die Stelle nach vergleichsweise kurzer Zeit wieder ausgeschrieben ist, hätte ich Bedenken. Auch weil die dir genannte Begründung etwas fadenscheinig daher kommt.

Ansonsten: Klar, du kannst dich immer wieder bewerben. Warum auch nicht? Wenn letztes Mal geeignetere Bewerber dabei waren, muss das dieses Mal nicht so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt

einerseits würdest du vielleicht etwas nerven aber andererseits bist du nicht wirklich schuld . Ich würde es einfach lassen,da ich vermute dass sie dich nicht wirklich unbewusst „vergessen“ haben

Hallo..Wer nicht wagt der nicht gewinnt.🌝.ich würde sagen..ja mach mal.

Viel Glück🍀