Wie soll ich am besten darauf reagieren, wenn jemand anderes sich nicht um ihren Hund und Kind kümmert?

3 Antworten

Ganz ehrlich, einen guten Platz/ Tierheim für den Hund suchen oder konsequent gar nicht mehr um den Hund kümmern.

Oder zuverlässig den Hund mit allen Konsequenzen zu euch nehmen.

Gleich sehe ich das mit dem Kind.

Im Grunde kann man Behörden nur eingreifen lassen, wenn da niemand ist, der sich immer wieder kümmert und die Situation eskaliert.

Oder jetzt mutig Jugendamt und Veterinäramt einschalten.

Wasch mich aber mach mich nicht nass, ist die schlechteste und unfairste Reaktion auf die Probleme, wenn man die Geschichte zu ende denkt.

Jugendamt und Veterinäramt informieren, sie darauf vorbereiten, das das alles nur ihrem Verhalten zuzuschreiben ist und den Kontakt danach abbrechen.

Das könnte meine eigene Tochter sein, damit würde ich nix mehr zu tun haben wollen.

Wendet euch ans Jugendamt. Vielleicht kann der Bruder Deiner Freundin bei ihr einziehen und sie kann das Sorgerecht übernehmen. Jemand muss sich schließlich kümmern und das ist besser, als wenn der Junge in eine Pflegefamilie muss.

Und was den Hund anbelangt, so übernehmt das Tier doch ganz. Bei euch hätte er es besser.

Die Mutter Deiner Freundin wäre sicher über beides froh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin