Wie soll ich als 13 Jähriges Mädchen mit 90 Kilo abnehmen?

9 Antworten

Hi Liebe Lotta 👋🌞

ja aufgrund deines jungen Alters & das du mit knapp 95kg (BMI von 38,87) auch noch im Übergewicht befindest, solltest du dringend zusehen, dass du für deine Figur/Gesundheit was tust.

Das heißt, viel auf Fast Food Sachen, Fettige/Zuckerhaltige Sachen so gut es geht, unbedingt drauf verzichten. Bisschen gönnen kann man, aber halt nicht viel.

Schau dir mal die Screenshots wegen deinem BMI an, wie das bei dir schaut & wie viel du halt abnehmen solltest, um halt im Normgewicht zu bleiben.

⬇️⬇️⬇️

Dein jetziges Gewicht:

Bild zum Beitrag

Normgewicht:

Bild zum Beitrag

BMI Tabelle zu sehen:

Bild zum Beitrag

Wie du siehst, wartet schon sehr viel Arbeit auf dich.

Ich müsste eine leichte Sport oder so machen, weil ich kann mich nicht wirklich intensiv bewegen

Diese Aussage von dir: Was heißt denn nicht >>wirklich<< bewegen ?

Bewegen kannst du dich schon. Du musst ja nicht zwingend pro Tag etwa über 3-4km laufen, sondern kannst auch z.B Zuhause Radfahren (falls Ihr einen im Keller oder so habt) oder halt draußen dich ein wenig an die Frische Luft bewegen.

Nimm dir jemanden mit, mit dem du dich unterhalten kannst & dann kannst du anfangen dich ein wenig zu bewegen, um zumindest so & so viel an Kalorien XXX zu verbrennen.

ABER....

Bewegung ist NICHT alles. Wichtig vor allem ist, dass du sehr auf deine Ernährung achtest. Es würde sonst NULL Sinn machen, sich z.B viel zu bewegen, aber dann halt übertrieben viel zu sich zu nehmen. Dann würde man ja an seinem Gewicht nichts feststellen.

Zu dem einen Kommentar, wo du das unter der Userin @Nelekol aufschriebst:

⬇️⬇️⬇️

Überhaubt kein Fast food in der Woch geht ja wol nicht und keine cola...

Doch das schafft man sehr wohl - wenn man möchte 👀

Deshalb würde ich dir raten, tu was für dich & für deine Gesundheit & setze ab sofort fort, indem du wirklich besonders auf diese ungesunden Fast Food Sachen von MCs, Burger King oder wo auch immer >> drauf verzichtest.

Iss stattdessen lieber das hier, was ich dir wärmstens gut empfehlen kann, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Die haben im Gegensatz zu den Fast Food Sachen nicht viel an Kalorien, machen aber dafür ordentlich satt.

Ich war vor 2 Jahren auch mal auf Diät gewesen & mir fiel es damals auch sehr schwer vor allem auf Süßkrams zu verzichten. Aber ich musste/wollte nun mal was für meinen Aussehen was tun & das habe ich (mit viel Qual) geschafft, indem ich in 3 Monaten >> 13kg abgenommen habe.

Immerhin habe ich besonders im Sommerzeit mir die Zeit genommen & ging an die Frische Luft & machte viel Sport. Habe fast sehr viel auf Süßkrams, Fettige Sachen verzichtet.

Kohlenhydrate/Eiweißsachen/Gesunde Sachen waren mehr im Spiel gewesen.

Ich erwarte natürlich nicht, dass du in 3 Monaten so viel wie ich an Gewicht verlierst, aber halt was dafür tust.

Ich weiß, bei dir & bei mir kann man am Gewicht nicht miteinander vergleichen, aber ich wollte dir nur sagen, wie ich das damals geschafft habe. Ich musste einfach Augen zu & durchziehen.

Das solltest DU auch unbedingt tun. Auf dich wird also wie schon gesagt, viel Arbeit warten. Denn wenn man etwas erreichen möchte, sollte man handeln & nicht viel hin & her überlegen. Denn das bringt einem absolut nichts.

Jetzt ist meine Frage - Wie wichtig ist denn für dich das abnehmen bzw. deine Gesundheit ?

Möchtest du was dafür tun ? Bist du bereit dazu ?

Wenn ja, dann antworte bitte auf meine Fragen, damit ich dir näher helfen kann.

Du kannst auch gerne bei Bedarf mir eine FA senden, wenn du was besprechen möchtest, was nicht hier veröffentlicht werden soll.

Ich wünsche dir alles Gute & viel Vergnügen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)
 - (Frauen, Körper, abnehmen)  - (Frauen, Körper, abnehmen)  - (Frauen, Körper, abnehmen)

Lotta648599
Beitragsersteller

Ich bin aber glabe zu faul dafür...

Baje7bxa  04.07.2024, 10:05
@Lotta648599

Aber >>glauben<< ist ja nicht wissen ?🤔

Nein, jetzt mal ganz ehrlich - Wenn deine Gesundheit dir was bedeutet, dann solltest du wirklich das durchziehen und vor allem das machen, was ich dir aufschrieb.

Letzt endlich waren das nur Erfahrene Tipps von mir, mehr auch nicht.

Du musst natürlich selber wissen, was du tun möchtest und was nicht 👀

Und glaub mir eines - Wenn du es möchtest, dann schaffst du es.

Baje7bxa  04.07.2024, 14:42
@Lotta648599

Du musst es nur wollen....Glaub mir eines: Gerade wo Sommerzeit ist, hat man eh den Vorteil, gut abnehmen zu können, da man meistens wenig Hunger, aber dafür mehr Durst hat.

Hallo Lotta648599, 👋

Wie soll ich als 13 Jähriges Mädchen mit 90 Kilo abnehmen?
ja, das wäre gesünder❗️
Bin Lotta 13 und wiege 94.6 Kilo. Bin 156cm groß.

auweia! 🤦🏻‍♀️

Ich möchte abnehmen, wie schaffe ich das ohne großen aufwand?

Ohne Aufwand schaffst du das nicht❗️

Ich müsste eine leichte Sport oder so machen, weil ich kann mich nicht wirklich intensiv bewegen

Du müsstest dich nicht nur viel mehr bewegen,

sondern du müsstest mit deiner ungesunden

Ernährung ( fast Food) aufhören und dich

konsequent gesund ernähren!

und soll ich überhabt abnehmen?

Ja, selbstverständlich …. weil:

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

entsteht hauptsächlich:

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,

kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel.

MEISTENS ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

Viel Erfolg ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Hey Lotta! Ohne grösseren Aufwand kannst du nicht abnehmen. Du müsstest deine Ernährung und Lebensweise deutlich verändern. Fastfood müsste mehr die Ausnahme als die Regel sein und Süssigkeiten müssten auch stark reduziert werden. Als Einstiegssportarten eignen sich Radfahren und Spazieren/Walken am besten.

Vor etwa zwei Wochen hast du von 72 kg geschrieben, wie sind es denn plötzlich über 94 kg geworden?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lotta648599
Beitragsersteller

Hab mich nur noch follgefrässen... weil ich war halt verzweifelt wegen der abnahme dass ich e snicht schaffen würde.

Lotta648599
Beitragsersteller

Ich hab mich so an diese "ungesunde" Ernährng ewöhnt, dass ich ohne Chips zb. könnte ich ne Woche nicht aushalten es ist so lecker!

basel313  04.07.2024, 14:40
@Lotta648599

Danke für deine Ehrlichkeit, dass du keine Ausreden suchst. Wenn du deine Figur und dein Gewicht akzeptierst, ist das ja in Ordnung.

Hey Lotta,ja ich denke das mc Donalds weggelassen..gesünder essen ,Sport..gehe schwimmen,radeln laufen auch spazieren..

Du schaffst das ,viel Erfolg Glück 🍀

Von Experte Baje7bxa bestätigt

Sport ist nicht das Problem, eher deine Ernährung. Da hilft auch etwas Sport nicht.

Lotta648599
Beitragsersteller

Ich esse Jedo Woch mehrmal bei McDonald's und ernehre mich sehr ungesund das stimmt aber das würde nicht gerne opfern

Plapperpinguin  03.07.2024, 21:06
@Lotta648599

Dann solltest du erstmal an deiner inneren Einstellung arbeiten! Und dann die Ernährung umstellen...

Etwa elf Millionen Menschen sterben jährlich aufgrund ungünstiger Ernährung.
WinnerSalat  03.07.2024, 21:17
@Lotta648599

Hör mir mal zu, wenn du ein Kaloriendefizit von 500 hast, kannste dir eibmal pro Woche eine eklige Cola gönnen, mehr nicht! Abnehmen geht ja ned von alleine! Essen auch nicht

Asporc  05.07.2024, 20:37
@Lotta648599

Selbst bei Mc kann man halbwegs gesund essen. Aber das wäre dann ein Burger mit Salat statt Pommes und Orangensaft statt Cola.

Und natürlich nur ein Gericht und nicht mehrere und erst recht keinen Nachtisch.