Wie soll ich damit umgehen burnout kennlernphase?
Hallo, ich habe jemanden kennen gelernt das ist mehre Monate her. Es lief eigentlich alles ganz gut. Nun hat er vor 2 Wochen gesagt, dass er nicht weiß, was er genau will und Zeit für sich braucht. Ihr Müsst wissen er war vor Wochen im Krankenhaus. Es wurde ein vor Burnout festgestellt jedoch denke ich, es ist ein richtiges Burnout. hatte er gesagt, wenn er Zeit hat unternehmen wir was. dann die Kehrtwende ich kenne seine Familie auch schon und auch eine Woche bevor er das gesagt hat mit dem Freiraum hat er gesagt sowas wie wir werden zusammenziehen also es war alles gut. Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll beziehungsweise ich hab ihm meistens seinen Freiraum gelassen hab ich immer nach einer Woche spätestens gemeldet, weil ich mich schlecht gefühlt habe dass ich ihn alleine in dieser Situation lasse war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation.Am Anfang hat er gesagt er will was ernstes mir kam es auch immer so vor. Ich weiß nicht wie ich mit Sowas umgehen soll Erfahrung ? Er hat sehr sehr viel Stress privat also auch beruflich das ist keine Ausrede kann ich bestätigen.
2 Antworten
5 Monate ist etwas früh um dann schon von "zusammenziehen" zu reden - finde ich jedenfalls. Du kannst ihn nur soweit unterstützen wie er es zulässt. Aber da es ihm sowieso schlecht geht und er sehr viel stress hat, wäre es ratsam im da erstmal zu unterstützen und ihm sagen, dass er eben hilfe braucht und sich mehr helfen lassen sollte. Wenn er von solchen Sachen spricht und du dir selber unsicher bist dann sag erstmal gar nichts dazu. Wenn er auf eine antwort von dir pocht dann sagst du einfach das es in seinem Zustand schlecht ist solche schwerwiegenden entscheidungen zu treffen. Alles braucht natürlich seine Zeit.
Natürlich solltest du immer bei der Wahrheit bleiben - und du kannst ihn natürlich auch von deiner Unsicherheit erzählen. Aber ich glaube eben nicht das das wirklich bei ihm hilfreich ist.
Schwierig.
Wenn er öfters eine Auszeit braucht wäre es das verkehrteste zusammenzuziehen.
Ich glaube der sitzt so tief im Loch, dass er völlig überfordert ist mit einer Beziehung.