Was kann man tun wenn der Freund Freiraum braucht?

4 Antworten

Gegenfrage: WARUM nimmst du es denn persönlich?

Hast du das Gefühl, dass du als Mensch das Problem bist und er Ruhe vor dir braucht?

Ich denke, ausnahmslos jeder Mensch braucht auch mal etwas Zeit für sich und das ist nichts Schlimmes.

Wenn mein Freund von der Arbeit kommt braucht er auch erstmal einen Moment für sich ehe er zu mir kommt. Alles völlig legitim.

Gib ihm den Freiraum, den er braucht.

Flowerpower312
Beitragsersteller

Ich habe mich halt bisschen dran gewöhnt dass wir jetzt die Zeit immer zusammen viel gemacht haben und jetzt ist das plötzlich anders danke für die Nachricht

In jeder Beziehung brauchen die Partner ihre Freiräume, das ist ganz natürlich.

Dagegen sollte man überhaupt nichts machen, außer diese Freiräume gewähren.

Das du das persönlich nimmst, ist völlig in Ordnung. Wer sonst außer dir persönlich sollte auch sonst davon betroffen sein?

Was willst du dagegen tun? Man braucht halt auch manchmal bisschen Zeit für sich, das ist normal und gesund.

Natürlich heißt das nicht, dass man sich jetzt eine Woche lang nicht sieht oder nichts miteinander macht, aber einen Tag oder zwei mal nur mit sich selbst beschäftigen können braucht Mal jeder.

Wenn ich mit meiner Freundin 5 Tage am Stück den ganzen Tag zusammen verbracht habe, will ich an Tag 6 auch Mal wieder bisschen Zeit für mich alleine haben.

Gib ihn den Freiraum, ansonsten ist er vielleicht ganz weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung