Wie soll es weitergehen mit oder ohne Führerschein?

2 Antworten

Der Fehler, den heute scheinbar fast alle machen, ist dass nur mut der App gelernt wird. Da werden die Prüfungsfragen 1000mal durchgegangen, enorm viel Zeit investiert.

Wie läuft denn heute eigentlich der Kurs für die Theorie? Da müsste doch alles gut erläutert werden. Danach solltest Du die Fakten lernen. Und danach erst, zur Kontrolle, die App benutzen.

Noah1659
Beitragsersteller

Der Theorie Kurs läuft wie gewohnt ab man geht die einzelenen Themen durch und das wird auch gut erklärt. So ist das bei meiner Fahrschule so, also bei der DEULA

spelman  18.07.2024, 18:28
@Noah1659

Dann solltest Du analysieren, welche Art von Fragen Dir Schwierigkeiten macht, und dazu noch mal ganz klar die Hintergründe nachlesen. Sind es eher die Vorfahrtsfragen, oder die Fragen zu den Fausformeln. (Abstand, Reaktionszeit, Anhalteweg) Oder die generellen Fragen "Womit müssen sie rechnen?"

Je nachdem musst Du lernen. Wenn Du es gar nicht packst, dann bleibt wohl nur, Dir das einzugestehen und das Projekt vielleicht in ein paar Jahren noch einmal anzugehen.

Bei der Theorie hilft nur lernen und nochmal lernen. Solange, bis du es kannst.

Dann ist auch die Prüfung kein Problem mehr.